@RogerHouston @Bishamon Hab schon wieder etwas, was ich nicht verstehe
:)Habe bei 2 externen Festplatten Verzeichnisse vergleichen lassen (mit "Eigenschaften")
Bei einem Verzeichnis sah ich eine große Diskrepanz -> das 10 fache an Unterschied im MB-Bereich, obwohl ich vorher alle Dateien fehlerlos von einer zur anderen Festplatte kopiert hatte.
Hatte dann den entsprechenden Unterordner gefunden und stellte fest, dass bei der einen Festplatte 2 Ordner drauf waren welche bei dem Anderen nicht da waren. Diese beiden Ordner
waren *.tmp-Dateien.
Was mich nun aber wundert:
Diese hatten zusammen eine ziemlich
geringe Größe nur ein paar Hundert KB, jedenfalls nicht annähernd das 10-fache so wie es bei den übergeordneten Ordnern angezeigt wurde.
Nun löschte ich die Temps und dann war beim Vergleich alles gleich.
Hatte schon öfter mal festgestellt, dass beim Verzeichnisvergleich große Diskrepanzen waren und wenn ich tiefer in die Unterordner hinein ging und den entsprechenden verursachenden Ordner herausfand, war bei diesem die Diskrepanz gar nicht mehr so groß wie beim Vergleich der übergeordneten Verzeichnisse (die anderen Verzeichnisse waren aber alle gleich).
Mal ein vereinfachtes Beispiel, damit es klarer wird was ich meine:
Auf Festpl 1 habe ich Verz. A, B, C und die Unterverzeichnisse A1, B1, C1 und wiederum darunter A1.1... C.1.1
Auf Festpl. 2 das Gleiche wie oben.
Beim Vergleich wird bei A auf Festpl.1 das 10-fache angezeigt als bei F.2
Beim Vergleich von A1 (B1 und C1 sind
auf beiden Festplatten gleich) ist bei F.1 die Diskrepanz schon nicht mehr so groß wie beim Vergleich von A.
Wenn man nun A1.1. vergleicht (B.1.1 und C1.1 sind auf beiden Platten gleich) wird die Diskrepanz wiederum kleiner usw.
Wie kann es zu solchen falschen Anzeigen kommen?
Und passiert das nur bei Windows oder auch in anderen BS?