@emodul emodul schrieb: Und die im Vortrag vorgebrachten Punkte sind für MS schon ziemlich peinlich (ein Riesenbug den man seit einiger Zeit kennt und trotzdem nicht fixt und dafür eine menge Updates, welche das System zerschiessen).
Ich verstehe eins nicht, ich habe 2 rechner mit Wind.8.1 (Laptops). Warum merke ich nichts von diesen angeblichen Fehlern?
Und warum gehst Du nicht mal darauf ein? (ich möchte es echt einfach nur verstehen können, weshalb auf Wind.8 so rumgehackt wird?)
Optimist schrieb:Das was der fordert, was der Nutzer alles selbst entscheiden können soll - das ist in meinen Augen für einen 0-8-15-Laien-Anwender sowieso zu kompliziert und deswegen in meinen Augen für den Durchschnittsanwender überflüssig.
Fazit: Wer auf Linux und somit dem Rumbasteln und Tüfteln am PC steht (darauf stand ich übrigens in der DOS-Zeit selbst mal, aber hätte jetzt gar keine Zeit mehr für Experimente - und so geht es sicher Vielen) - also wer auf Experimente steht, für den ist Windwos so und auch so nichts.
Also warum dann Windows genauso komliziert machen wie Linux? Dann braucht man nur noch 1 BS, was jedoch nicht allen Usern zusagen kann. Denn wie gesagt, es haben schon mal nicht alle die Zeit sich laufend oder auch nur einmalig sich mit ihrem System intensiv zu befassen. :)
@Heizenberch Heizenberch schrieb:Aber Windows will uns anscheinend vorschreiben, welches Betriebssystem wir zu benutzen haben.
Verstehe ich nicht. Wie soll es das vorschreiben? Ich kann mir doch ein System raussuchen wie ich lustig bin?
Ich hab mir halt Windows rausgesucht - bin damit absolut zufrieden.
Und Ihr seid eben mit Linux zufrieden... Ich könnte auch Linux nehmen, ist mir aber nichts.
:)Heizenberch schrieb:Der liebe Herr erwaehnt in seinem Vortrag deshalb ja auch, dass es dem Benutzer frei stehen soll, was er benutzt und welchem OS er vertraut.
Ja, wie gesagt, steht einem doch auch frei.
Ich könnte auf meinem Windwosrechner als 2. BS Linux machen.
Heizenberch schrieb:Desweiteren heisst es nicht gleich, dass ein Betriebssystem kompliziert sein muss, nur weil es viele Moeglichkeiten bietet.
Ich hatte mal Ubuntu ausprobiert. Und was war? Es funktionierte nicht mal Firefox einwandfrei. Hätte da nun rumsuchen und rumprobieren müssen um das lauffähig zu bekommen. Ist mir halt echt zu viel aufwand.
Ich möchte nen PC, wo alles auf Anhieb funzt. Und das ist für mich bei Windows gegeben.
Heizenberch schrieb:Windows 8 ist maechtiger als MS Dos und trotzdem behaupte ich, dass heute die wenigsten mit DOS umgehen koennten.
Ich könnte es noch, mal nebenbei.
Aber das wäre mir jetzt zu nervig, die blöden Befehle eingeben zu müssen.
Damals hatte es mir auch Spaß gemacht, ne Batch zu schreiben usw., aber das wäre mir jetzt alles zu viel, einfach keine Zeit mehr für solche Scherze.
Und ja, sicher, die meisten könnten mit DOS nichts anfangen, aber einfach nur deshalb weil sie es nicht kannten (zu jung
;) ).