Conficker / Downadup
25.01.2009 um 14:35Übrigens soll das Teil auch USB-Sticks befallen xD
lightbringer schrieb:Übrigens sind manche meiner bekannten infiziert, obwohl ihr system up-to-date ist...sind das die wo als mit einem Admin-Account in den Weiten des Netzes unterwegs sind?
GilbMLRS schrieb:ch bin auch mit Admin-Account im Netz unterwegs allerdings hab ich keine andere Wahl, da ich auf Programme und Dienste zurückgreif, die soetwas erfordern.Blödsinn. Man kann nahezu jedes Programm dazu bringen als normalen User auszuführen und zur Not gibts ja immer noch das "Ausführen als".
GilbMLRS schrieb:Ich bin hier nich mit Paint und Texteditor unterwegs, ich programmiere, installiere auch ab und zu mal was und schmeiße was runter, experimentier mit dem Netzwerk etc. und will nich ständig gegen Mauern rennen oder irgendwelche absurden Umwege einschlagen.Vielleicht solltest du deine Programme in einer virtuellen Maschine ausprobieren.
GilbMLRS schrieb:Ich bin hier nich mit Paint und Texteditor unterwegs, ich programmiere, installiere auch ab und zu mal was und schmeiße was runter, experimentier mit dem Netzwerk etc. und will nich ständig gegen Mauern rennen oder irgendwelche absurden Umwege einschlagen.Tja, manche Leute haben halt mit Sachen Probleme die Andere nicht mal bemerken. Ich arbeite grundsätzlich nur als eingeschränkter User und sämtliche gesperrten Einstellungen sind grad mal ein "Ausführen als Administrator" weit weg. Und wenn ich mehr zu machen hab dann wird halt der explorer als Admin-Task gestartet und von da aus auf die Systemsteuerung zugegriffen. Aber für die Leute die ihre Zeit mit rumspielen an den Systemeinstellungen verbringen dauert das natürlich zu lange. Die haben dann auch noch nie die Zeit gehabt eine Security Policy zu lesen und schon gar nicht verinnert, sind ja stattdessen mit Ihren Spielereien beschäftigt.
GilbMLRS schrieb:Das Virenrisiko allein auf die Verwendung von Admin-Accounts zu schieben is BullshitWer hat das den gemacht?
GilbMLRS schrieb:Wenngleich 80% der Nutzer wahrscheinlich auch mit einem Gast-Account auskommen würden aber wer wirft sich schon seinem OS unter.Na endlich kommst du mal zur Sache und nennst deine eigentliche Motivation anstelle dauernd Ausreden zu suchen.