Dobie schrieb:Ja, natürlich hält mich mein Telefon zuhause oft von dem ab, was ich tun will: Wenn es klingelt. Ich telefoniere einfach nicht gern und gehe natürlich auch oft nicht ran, aber gestört hat es mich dann ja trotzdem schon.
Dennoch hast du es ja noch, warum also nich die gleiche Konsequenz wie beim Handy? Warum hast du überhaupt noch ein Telefon?
Beim Internet stellt sich die gleiche Frage, welchen Vorteil bietet es, unterwegs keinen Zugang zum Internet zu haben?
Dobie schrieb:Aber jetzt erklär Du mir doch mal, warum ich mich Deiner Meinung nach unbedingt doch zum Handy bekennen soll.
Kann ich dir nich erklären, weil ich gar nich dieser Meinung bin. Ich will nur verstehen, welchen Vorteil du darin siehst, keines zu haben.
Bei TV und Radio isses ja klar, du willst kein TV schauen/Radio hören, also hast du sowas nich. Geht mir bei gewissen Sachen ähnlich, zB. kann ich nix mit nem Microwellenherd anfangen, also hab ich keinen und ich föhn mir nich die Haare, also hab ich keinen Fön.
Es is auch nich so das ich meinte, man könne ohne Handy/Smartphon nich gut leben, das kann man durchaus. Ich hatte in der ersten Hälfte meines Lebens überhaupt kein Telefon, weder Festnetz noch Handy und kam prima damit klar, allerdings sehe ich keinen Nutzen darin freiwillig drauf zu verzichten.
Ich möchte eigentlich nur wissen welchen Vorteil du darin siehst unterwegs nich telefonieren zu können oder Internetzugriff zu haben und warum dieser Vorteil anscheinend nur außerhalb deiner Wohnung besteht?
mfg
kuno