Smartphones – Segen oder Fluch?
05.12.2015 um 20:08ja, war auch im Einsatz, aber ich fand erst das "Kaputtgehen" als wahre Erlösung.
Sorry, nebenbei: wie zitiert man hier jemanden?
Sorry, nebenbei: wie zitiert man hier jemanden?
JKvision schrieb:Sorry, nebenbei: wie zitiert man hier jemanden?Links auf "Zitieren" klicken und "Text" durch das Zitat ersetzen.
@dementedso irgendwie ;-)
Du musst natürlich das Zitat zwischen [ ZITAT ] und [ / ZITAT ] schreiben, sonst geht das nicht.
Zerox schrieb:Ich sage ja nicht, dass Aufklärung schlecht ist, ich sage nur, dass es dafür bereits zu spät ist.Findest du? Seh ich nicht so. Nur weil man das Gefühl hat, dass es so wie es ist nicht gut ist und man denkt "Ist eh schon zu spät", sollte man etwas gleich ganz verbieten? Oder nicht lieber versuchen etwas dran zu ändern?
Zerox schrieb:Du setzt Kompetenzen vorraus, die aufgrund des schnellen Entwicklungssprunges der Technik gar nicht gegeben sind und wenn doch, dann ist das die Minderheit.Würde ich auch nicht unbedingt behaupten. In all den Einrichtungen, in denen ich bisher gearbeitet hab, war es den Eltern sehr wichtig, dass ihre Kinder nicht zu viel vor den technischen Geräten hängen (Ausnahmen gibt es natürlich immer, auch da) und sie haben auch oft bei den Erziehern nachgefragt, wie man den Kindern einen sinnvollen Umgang beibringt.
Zerox schrieb:Schwanger werden wir trotzdem immer früherIst zum Beispiel schon mal nicht korrekt.
kilroy90 schrieb:Ich habe ein Smartphone, nutze es aber überwiegend zum telefonieren.Bei mir ist es umgekehrt. Ich nutze es kaum zum Telefonieren. Für mich ist es definitiv ein Segen. Ich tausche lieber drei Nachrichten und verabrede mich so, als dass ich telefoniere. Ich hab noch nie gern telefoniert und ich hasse es auch, dass ich oft genug in öffentlichen Verkehrsmitteln gezwungen bin, mir die Lebensgeschichte von Wildfremden anzuhören, nur weil sie sie in ihr mobiles Telefon plärren.