RayWonders schrieb:Dann kann ich mir vorstellen ist man schnell gefrustet, weil das Limit bald erreicht ist.
Ich habe zur Zeit ein 4GB/Monat Volumen und es ist für mich mehr als ausreichend. Obwohl ich sehr viel unterwegs mit meinem Smartphone mache reicht es voll und ganz.
Wo das Volumen eben sehr beansprucht wird sind Videos, Musik Streaming, automatische Backups z.B. in die Cloud oder auch das automatische APP update. Das App Update kann man auf Android Smartphones im Play Store abstellen, und bei bedarf zuhause per WLAN ausführen um schonmal einiges unnötiges zu sparen.
Wobei ich festgestellt habe das die sozielen Netzwerke nicht so schlimm sind trotz vieler Bilder was das Volumen betrifft.
Um ein Gefühl zu bekommen was man so verbraucht würde ich regelmäßig ein Verbrauchscheck machen. Die meisten Provider haben eine APP oder Internetseite mit der man sein verbrauchtes Volumen in der Abrechnungsperiode kontrollieren kann. So kann man sich das Volumen gut einteilen das es auch bis zum Abrechnungsende reicht. Bei Android ist auch ein Verbrauchszähler dabei, der den Verbrauch anzeigt, beim iPhone weis ich nicht ob der auch dabei ist.