stanmarsh schrieb:Wenn mein Smartphone kaputt geht, dann steht hier einiges still.
Naja, mein Ersatzgerät "lagert" stets bei Amazon oder im lokalen Elektrofachmarkt.
Ich sähe am Gerät selber nicht das Problem wenn es kaputt geht, dann hat man eben kein funktionierendes Handy bei sich bis man ein neues gekauft hat.
Schlimmer kann es sein wenn man nicht mehr an die Daten ran kommt, die einem Persönlich mehr wert sind als das Handy. Beispiel wenn das Display kaputt geht.
Aber da lassen sich Sicherheiten für den Notfall einrichten: Daten auf der Speicherkarte ablegen. Auf dem Handy nur Sachen die man sich wieder herholen kann. Deshalb bevorzuge ich Handys mit Speicherkarte. So grundsätzliche Dinge wie Adressen, Termine sind im Google Account hinterlegt wenn man die Option aktiviert hat. Per USB Kabel kann man wenn die Option eingeschaltet ist auf die Dateistrucktur zugreifen, um das wichtigste zu retten.
Wenn man ein USB-HDMI Adapter anschliesst könnte man das Gerät an einem Monitor/TV anschliessen (HDMI Ausgabe vorher muss aktiviert werden). Hat man eine Bluetooth Maus die gekoppelt ist, kann man das Handy ohne Touch bedienen.
Wenn das Handy komplett defekt ist, kann man von Glück reden wenn man alles auf Speicherkarte abgelegt hat, was einem wichtig ist (Dokumente, Daten, Bilder...).