Euer Resümee bezüglich PC und Internet
24.02.2022 um 11:50Lupo54 schrieb:Sei froh wenn du zu den Spätgeborenen gehörst für die bei ihrem Einstieg in die PC-Welt die DOS-Zeit schon vorbei war.Da ich den C64, mehrere Amigas und Atari STs hatte, kenne ich die DOS Befehle der später folgenden PCs natürlich. Umständlich, umständlich...
Während besagte Rechner schon Mäuse hatten, schrieb man auf dem Grünmonitor noch cd Spiel... Spiel.exe [ENTER] und es machte ggf. Piiiep.
Das war damals das einige, was der PC konnte, während ich mit dem Amiga schon Farbgrafik hatte, Spiele und sogar nichtlinearen Videoschnitt betrieben habe ;)
Unter Windows 3.11 begann ich in GFA Basic zu programmieren, was ich davor schon jahrelang mit dem Atari gemacht hatte.
Der PC hing aktueller Technik lange hinterher, dann kam aber irgendwann der Umschwung, weil nicht zuetzt auch Commodore und Atari das Marekting stark vernachlässigten und der PC sich mehr um mehr durchsetzen konnte.
Aber es war schon ´ne tolle Zeit... Sprites, 8 Bit Sound, das typische PC Piiiep... :D
Damals konnte man außerdem noch mit Messgerät und Lötkolben den Rechner reparieren. Das ist heute ein Unding.
Gucky.