nasir schrieb:Mein Bekannter hat mich schon mal besucht und auch ich ihn, weil wir beide einen Sohn im selben Alter haben, damit diese mal zusammen spielen konnten. Bei dieser Gelegenheit hatte jeder sein Smartphone dabei, womit ich jedoch absolut nichts bei Facebook mache, worüber Facebook aber offenbar die Verbindung hergestellt haben muss, weil beide Handys in der selben Funkzelle angemeldet waren, bzw. dies ja auf der Arbeit sowieso täglich sind.
Ja, du solltest dir einen Helm aus Alufolie basteln und dich somit davor schützen... Jetzt mal ehrlich sei mal nicht so paranoid.
1. Wenn du FB nicht magst, dann meld dich ab und gut is.
2. So, du hast nun mehrmals Freundesanfragen von Leute bekommen, die diese angeblich nicht gestellt haben?! Was ist daran jetzt viral oder verschwörerisch?
Ein Virus schadet dir. Schaden dir Freundeseinladungen? NEIN!
Und ne Verschwörunge ist das Ganze erst recht nicht.
3. Schonmal dran gedacht, dass dein Arbeitskollege dich einfach trollen will. Er is wie auch immer an deinen FB-Namen gekommen und du hast vllt schon öfter erwähnt, dass du FB nicht gut findest. Alles weitere kannst du dir selbst zusammenreimen.
4. Was wolltest du hier eigentlich diskutieren? Weil eine neutrale Diskussion bei dem sehr negativen Titel "...Virus oder Verschwörung" kannst du ja kaum erwarten.
Für alle anderen:
1. Wo geb ich wohl mehr über mich preis, auf FB, wo jmd. sehen kann mit wem ich befreundet bin, oder auch vllt auch was meine Hobbies sind ODER auf einer Seite wie allmystery, auf der über Geister, Aliens, Magie usw. diskutiert wird. Viele von euch beteiligen sich an Diskussionen, von denen zb. ein Arbeitgeber halten würde, dass sie äußerst komisch sind.
Auf FB geb ich hauptsächlich nur das Preis, was ich preisgeben will. Selbst wenn die meine Onlineaktivitäten "ausspionieren" sollten, wie ja viele meinen. Was machen sie mit diesen Daten? Sie werden zu werbezwecken benutzt, um die Werbung auf meiner FB-Seite anzupassen.
Da wird keiner erpresst oder ähnliches.
Wenn das jmd. wirklich will, dann wird er auf allmystery mind. genausoviel über auch rausfinden, wie auf FB. Wahrscheinlich sogar mehr, weil ihr hier in angeblicher Anonymität schreibt. Das man hier auch eure ip-adressen rausfinden könnte, kommt den meisten gar nicht in den Sinn (Woran natürlich allmystery keine Schuld trägt, aber sobald man im Internet ist, ist man einfach identifizierbar).
2. Komisch, dass man solche Sachen wie "Ungewollte automatische Freundschaftsanfragen" nur von Leuten hört, die von vornherein gegen FB sind.
3. Ich weiß, es gibt immer wieder Leute, die immer irgendetwas verteufeln müssen. Das macht mit Sicherheit auch im gewissen Maße Spaß.
Aber nochmal zum Nachdenken, ihr regt euch über Datenschutzlücken bei FB auf, benutzt aber alle Internet und höchstwahrscheinlich auch Mobiltelefone. Jetzt informiert euch doch einfach mal, was man über diese Medien alles über euch erfahren kann, wenn man das nur will.
MfG
Papa-Schlumpf