Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

1.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.01.2025 um 20:35
@wing7

Nein, er ist ganz sicher nicht klüger als wir alle hier. Du glaubst, es muss zwingend einen kausalen Zusammenhang zwischen Reichtum und Intelligenz geben, gibt es nicht.

Er soll so schon relativ fit sein, so konstruktionstechnisch, Dinge schnell verstehen können und so, war mal in einer Dokumentation wo wer über ihn und die Zusammenarbeit mit ihm von früher berichtet hat.

Er mag auch überdurchschnittlich intelligent sein, aber er ist nicht genial, und ich denke mal es sind auch mehr nur Inselbegabungen.

Intelligenz manifestiert sich auf breiter Ebene, und ganz sicher ist ganz vieles was er so macht ein Beleg für einen Mangel an Intelligenz.

Muss man erstmal schaffen, so viele Milliarden auch in so kurzer Zeit zu vernichten, glaube er ist auch da ganz vorne.

Alleine das mit Twitter ist Beleg genug für einen guten Grad an Dummheit.

Und nein, die Welt brauche mindestens einen Elon weniger, und Du bist wohl nur neidisch auf die Knete, was verständlich ist.

Auch weiß man nicht, wie man selber so drauf wäre, wenn man so viel Geld hätte, ich habe viele Jahre mal richtig gut verdient, war aber auch schon viel Arbeit, und wenn man nicht wirklich aufpasst, kann man schnell auch arrogant werden. Wenn man sich eigentlich jeden Monat kauft was man will, alles bezahlen kann und am Ende nur den Rest wo hinwirft, und gar nicht mehr schauen muss, und nicht rechnen ob es passt, ja da muss man schon auf sich aufpassen.

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 20:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nein, die Welt brauche mindestens einen Elon weniger, und Du bist wohl nur neidisch auf die Knete, was verständlich ist.
Ach ich habe eigentlich auch fast alles was ich möchte. Den Rest kann ich so auch noch erreichen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss man erstmal schaffen, so viele Milliarden auch in so kurzer Zeit zu vernichten, glaube er ist auch da ganz vorne.
Ich glaube, dass Geld keinen großen Stellenwert für ihn hat. Deswegen ist es ihm egal. Er möchte gerne zum Mars und ordnet da vieles unter. Er sieht es zum Wohl der Menschheit. Ob das im Kern sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Das Motiv aber, kann man ihm positiv anrechnen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch weiß man nicht, wie man selber so drauf wäre, wenn man so viel Geld hätte, ich habe viele Jahre mal richtig gut verdient, war aber auch schon viel Arbeit, und wenn man nicht wirklich aufpasst, kann man schnell auch arrogant werden.
Er wohnt doch in einem 40.000$ Mini-Haus. Bargeld hat er auch nicht viel. Nichtmal ein eigenes Auto glaub ich. Von daher passt das irgendwie nicht was du schreibst. Ich weiß auch nicht, warum du gefühlt auf jeder zweiten Seite so schlecht über ihn herziehst. Es geht hier im Kern um SpaceX und das Starship und nicht über den Charakter von Elon Musk und seiner Vergangenheit. Das ist Merkwürdig.

2x zitiertmelden

18.01.2025 um 21:26
Zitat von wing7wing7 schrieb:Die Welt bräuchte mehr Elons, mehr Pioniere. Ich bin ein bisschen neidisch auf ihn.
Nein , er hat Geld und hatte vielleicht Mal fähiges Personal.

Ansonsten haben wir einen Narzissten der viel zu viel politischen Einfluss hat.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Mars und ordnet da vieles unter. Er sieht es zum Wohl der Menschheit.
Naja Menschen behandelt er nicht Grade wohl..

Eher geht es um sein ego

melden

19.01.2025 um 05:36
Zitat von wing7wing7 schrieb:Also Glück hat man wenn man im Lotto gewinnt.
Aber wer es von Paypal, Tesla, SpaceX und X zum reichsten Mann der Welt schafft, ist mindestens auf einem bestimmten Gebiet wohl klüger als wir alle hier.
Musk ist ein cleverer Verkäufer, mehr nicht. Von Technik hat der nicht die geringste Ahnung, aber er weiss wie er die Menschen mit viel Schall und Rauch auf seine Seite zieht.

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 14:22
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ich glaube, dass Geld keinen großen Stellenwert für ihn hat. Deswegen ist es ihm egal. Er möchte gerne zum Mars und ordnet da vieles unter. Er sieht es zum Wohl der Menschheit. Ob das im Kern sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Das Motiv aber, kann man ihm positiv anrechnen.
Wenn man so viel hat, mag es nicht mehr auf die eine oder andere Milliarde ankommen, wichtig ist ihm aber schon, mehr als Bezos zu haben, wenn er der Reichste ist, ist die Summe selber nicht so wichtig. Sei aber sicher, er will ganz bestimmt der erste Trillionär werden.

Und viele Menschen wünschen Musk zum Mars, und ja, das wäre zum Wohl der Menschheit, wenn er denn da bleibt. :D

Die Sabine Hossenfelder hat ihn erst in diese Richtung in ihrem letzten Video gut auf die Schippe genommen (5:13).
Youtube: New Study Finds Alien Life Must Be Similar To Us
New Study Finds Alien Life Must Be Similar To Us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von wing7wing7 schrieb:Er wohnt doch in einem 40.000$ Mini-Haus. Bargeld hat er auch nicht viel. Nicht mal ein eigenes Auto glaub ich.
Sicherlich, er ist auch einer der besten Diabolo-Gamer der Welt.

Realtitätscheck:
Laut Variety zahlte Musk 2016 24,25 Millionen Dollar für eine neue Villa im exklusiven Bel Air-Viertel von Los Angeles – und er hat noch viel mehr im Visier . Musks jüngster Erwerb ist tatsächlich sein fünftes Haus im selben Viertel und er ist derzeit noch dabei, es zu bauen. Zählt man das mit den 48 Millionen Dollar zusammen, die er für seine vorherigen Häuser ausgegeben hat, beträgt sein gesamtes Immobiliendefizit in der Gegend rund 72 Millionen Dollar.

Alle Häuser liegen nah beieinander, sodass der Tech-Mogul sein eigenes riesiges Anwesen in einer ohnehin schon extrem teuren Postleitzahl am Fuße der Santa Monica Mountains hat. Sein Hauptwohnsitz ist heute eine Villa, die er 2012 nach der Vermietung gekauft hat. In dieser 1.850 Quadratmeter großen Wohnung mangelt es nicht an Platz, aber Musk hat, wie sein Unternehmen, eine Expansion im Auge.

Hier erhalten Sie einen Einblick in sein Leben in Bel Air.

Musk hat sein 17 Millionen Dollar teures Haus (mit einem Pfeil markiert) seit dem Kauf im Jahr 2012 zu seinem Eigentum gemacht. 2016 kaufte er ein nahe gelegenes Grundstück für 24,24 Millionen Dollar (mit einem Kreis markiert), angeblich in einem außerbörslichen Geschäft. Das neueste Haus ist ein nach einem speziellen Plan gebautes, ultramodernes Haus auf einem Hügel mit Blick auf Bel Air und wird noch fertiggestellt.

Musks 17 Millionen Dollar teures Haupthaus ist majestätisch und hat ein klassisches Aussehen. Es liegt hoch genug, um einen Blick auf den Bel Air Country Club zu haben. Es verfügt über weitläufige Außenanlagen, darunter einen Tennisplatz und einen Pool. ...
Quelle: https://money.com/elon-musk-spent-72-million-on-his-homes-in-bel-air-heres-what-his-lavish-life-looks-like/
Youtube: Inside Elon Musk's $17M Bel Air Mansion
Inside Elon Musk's $17M Bel Air Mansion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bilder kannst Du Dir in der Quelle mal anschauen, bekomme ich hier nicht eingebunden. Er hat sich auch ein Tiny-Haus gekauft, aber da lebt er sicher nicht dauerhaft drin.

Hier noch was:

elon-musk-brentwood-house-1-thumb-960xauOriginal anzeigen (0,1 MB)

https://uncrate.com/de/article/elon-musks-brentwood-house/

Keine Ahnung wie Du auf die Idee mit dem 40.000 $ Mini-Haus kommst, aber ganz sicher lebt Musk nicht auf Dauer in so einem kleinen Haus, vermutlich nicht mal drei Tage aufeinander.

Zitat von wing7wing7 schrieb:Von daher passt das irgendwie nicht was du schreibst.
Ex falso sequitur quodlibet, Dein "von daher ..." hat sich in Rauch aufgelöst, eventuell erkennst Du, was hier von wem nicht passt. ;)

Zitat von wing7wing7 schrieb:Ich weiß auch nicht, warum du gefühlt auf jeder zweiten Seite so schlecht über ihn herziehst. Es geht hier im Kern um SpaceX und das Starship und nicht über den Charakter von Elon Musk und seiner Vergangenheit. Das ist merkwürdig.
In einem Thread über Twitter wäre auch Musk ein Thema, so wie auch bei Tesla, er gibt ja da schon die Richtung vor, Mars war es glaube ich. Es ist nicht so, dass SpaceX einfach nur eine Firma in seinem Portfolio ist, die im gehört, aber macht was sie will. Er betreibt auch schon gerne Mikromanagement, ...

Und wo er nun Einfluss auf die Politik nimmt, viel, kann er sich natürlich Vorteile verschaffen, wenn es um die Starterlaubnis geht und so. Aber musst Du nicht verstehen, und ich ziehe nicht über Musk her, er benenne Fakten.

Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Musk ist ein cleverer Verkäufer, mehr nicht. Von Technik hat der nicht die geringste Ahnung, aber er weiß wie er die Menschen mit viel Schall und Rauch auf seine Seite zieht.
Wer weiß da schon wirklich genaues, er soll so weit mir bekannt aber schon ein gutes technisches Verständnis haben. Wie ich schon schrieb, eventuell eine Inselbegabung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von cpt_void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Meinungen zum Starlink Projekt
Technologie, 138 Beiträge, am 22.08.2022 von Roesti
territorial am 07.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138