Meinungen zum Starlink Projekt
23.01.2022 um 20:01Nein, faktisch schlimmer ist momentan Starlink als ein. Test einer Asatwaffe vor 15 Jahren..
Marfrank schrieb:Fahrzeuge entwickeln, die ohne massiven Datenaustausch mit anderen Objekten auskommen? Gab es nicht in den 1970er Jahren entsprechende Konzepte für autonom fahrende Fahrzeuge, die besonders ausgerüstete Straßen benutzen?Ähem nein, und 70er Jahre Visionen, waren nicht vergleichbar mit den jetzigen planen vom autonomen fahren.
Im Übrigen stehen menschliche Fahrer auch mit keiner Leitstelle in Verbindung
Marfrank schrieb:Funktioniert die Antenne für Starlink auch in geschlossenen Räumen?Nein. Die Antenne muss im Freien stehen und eine bestimmte Fläche des Himmels frei "sehen" können
Marfrank schrieb:Zur Pressemeldung:"Starlink service is now active in Ukraine."Was ich so gelesen und gesehen habe führen schon Bäume in der Sichtlinie von der Schüssel zum Satelliten zu ordentlichen Performance Verlusten. Kann mir einen Einsatz im Haus nicht wirklich vorstellen, musst ja bedenken die kleine Schüssel muss über mehrere 100km senden und empfangen können.
Warum kann ich denn mit entsprechenden Geräten Starlink nicht überall nutzen, wo die Satelliten über dem Horizont stehen?
Marfrank schrieb:Warum kann ich denn mit entsprechenden Geräten Starlink nicht überall nutzen, wo die Satelliten über dem Horizont stehen?Das Starlink Netzwerk ist bei weitem noch nicht vollständig ausgebaut und eigentlich erst in einer Beta Phase für Kunden. Das heisst theoretisch könntest du an deinem Standort Starlink zwar erreichen, SpaceX lässt das aber noch nicht zu. Je mehr Satelliten oben sind desto mehr Gebiete werden wohl freigeschaltet werden.
alhambra schrieb:Wohnmobil sollte doch kein Thema sein, zumindest nicht im Stand.Wo ich reingeschaut habe musste man noch die Koordinaten angeben wo man das Ding aufstellen will.
Hochgeschwindigkeits-Internet mit geringer Latenz nach Bedarf an jedem Ort, an dem Starlink eine aktive Abdeckung bietet. 124 €/Monat bei einmaligen Hardwarekosten von 629 €.Quelle: https://www.starlink.com/rv
Marfrank schrieb:Bekanntermaßen wird das Internet trotz angeblich höherer Übertragungsraten nicht schneller. Wenn man die Geschwindigkeit von Starlink mit terrestrischen Internet bei angeblich gleicher Datenrate vergleicht, welches ist schneller?Schwer zu sagen, zumindest theoretisch ist es über längere Strecken schneller, da Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Praktisch würde ich vermuten werden sie einen normalen Kunden wohl so schnell wie möglich zur nächsten Station am Boden wieder herunterholen, damit dieser nicht die Verbindungen zwischen den Satelliten zu müllt.