Gildonus schrieb:Die Regierung plant derzeit 2 % der unbebauten Landfläche für den Bau Windkraftanlagen zu verwenden. Da muß man schon den Kopf schütteln und von Eskalation der ÖKO - Politik sprechen.
Viele Regionen werden damit rundherum nur noch Windräder sehen und meinen sie leben in einem Industriegebiet.
Für Menschen, die in der Stadt leben und beim Blick aus dem Haus sowieso gegen das nächste starren, kein Problem.
Es gibt aber ebenso viele Menschen, die gerne aus dem Haus in die Natur blicken.
Gildonus schrieb:Was mich weiterhin stört ist doch das man ein "weiter so" propagiert , weil man sich mit Sonnen und Windkraft nicht geirrt haben kann und deswegen auch nicht oder nicht viel in die Erforschung anderer alternativen Energiequellen investiert.
Es traut sich noch niemand in Deutschland. Politik geht derzeit nur bis zur nächsten Wahl und die verliert man vermutlich, wenn man endlich die Bremse zieht, die Macht der NGOs samt anhängender Medien ist dazu zu groß.
Gildonus schrieb:Damit meine ich nicht das, was bei Mensch und Tier "hinten rauskommt", damit haben schon die steinzeitlichen Präriebewöhner geheizt
Getrocknete Pferdeäppel sind wunderbarer Heizstoff, mit etwas Holz kann man damit kochen und die Küche beheizen.
Um Strom zu erzeugen ist der Bedarf einfach zu groß. Vor 20, 25 Jahren haben die Grünen ja noch behauptet, mit Gülle und etwas Grünzeug ließe sich der Großteil des Stroms erzeugen, dazu noch etwas Wind und Sonne, alles paletti. Kostet dem Bürger dann auch nur eine Kugel Eis.
Kritiker am großflächigem Ausbau für Biogas wurden als Atomlobbyisten betitelt. Heute sprechen die Grünen ungern über die Realität, die damals angemahnt wurde.