Hallo
@Röhrich , hallo
@alle !
Ich nutze mal die "Steilvorlage" um über meinen Lieblingsaufreger, der EEG Förderung der Regierung Schröder, ab zulästern und gebrauche mal einen Tonfall, den ich in der Politik und Medien manchmal vermisse.
:troll: :troll: :troll:Wer behauptet man könne - einfach so - ( man beachte die Betonung ) mit Hilfe von Sonnen - und Windkraftanlagen Atomkraftwerke ersetzen oder gar eine ganze Stromversorgung darauf aufbauen, ist ein Scharlatan. Wer auch noch behauptet das Ganze sei zum Preis von "einer Kugel Eis" zu haben ist das gleich Zweimal.
Es war lange vor der Jahrtausendwende bekannt, das so Vorhaben nicht "einfach so" zu machen ist und garantiert nicht billig wird.
Bei dem Finanzierungsmodel mit der automatischen Degradierung der Einspeisevergütung u.s.w......u.s.w .. bis keine garantierte Vergütung mehr da ist, hätten sich bei wirtschaftsnahen Bürgern die Fußnägel aufrollen müssen. Wenn man in der geistigen Welt von Walter Ulbrich lebt, mag das Prinzip einleuchten. Personen die aus der Wirtschaft stammen, müssten sich eigendlich die Frage stellen wie man diese Degradionsrate überhaupt bestimmen konnte. Hat Gott persönlich über Herrn Trittin, der für mich als Hauptverantwortlicher dasteht, seine Weisheit ausgeschüttet ?
Röhrich schrieb:Es traut sich noch niemand in Deutschland. Politik geht derzeit nur bis zur nächsten Wahl und die verliert man vermutlich, wenn man endlich die Bremse zieht, die Macht der NGOs samt anhängender Medien ist dazu zu groß.
Nach einer Weisheit, die man Winston Churchhill zuschreibt, bekommt jedes Volk die Politiker, die es verdient. Irgendwie hat man in Deutschland eine Sehnsucht nach carismatischen Führern, die einem erklären, das Schweine fliegen können und baut Landbahnen dafür. Aber bitte gendergerecht.
Gruß, Gildonus