militarynerd schrieb:Ich weiß schon. Ich halte zwar auch nicht viel von Wasserstoff PKW, aber ganz vernachlässigen sollte man die Technologie nicht. Für Batterie LKW hingegen fehlt mir die Phantasie (Reichweite), die Batterie beim Brennstoffzellen Auto ist ja nur eine Pufferbatterie.
Für LKW, Busse, Schiffe und Flugzeuge werden wir sicher Wasserstoff sehen. Für PKW wird das aber immer teuer sein, als Batterien. Liegt schlicht an dem schlechteren Wirkungsgrad bei der Wasserstoffherstellung.
Forester schrieb:Bei den "steuerbaren" geht es um Verbraucher bei denen du eben gerade keinen Nachteil hast und auch keine Einschränkungen spürst.
da sind private Haushalte aber ziemlich raus. Auto laden, okay. Aber sonst? Ich hätte jedenfalls keinen Bock wenn mitten in der Nacht die Waschmaschine losdängelt..
kuno7 schrieb:Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo Lithium Akkus aufgrund großer Nachfrage im Preis stark anziehen,
Akkus auf Lithiumbasis werden mittelfristig für viele Anwendungen durch Akkus auf Natriumbasis abgelöst. Die Natriumakkus haben etwas mehr Volumen was aber als Speicherakku bzw. im Auto keine große Rolle spielt.