Elektroautos und Elektromobilität
29.03.2015 um 18:25@Corellian
Geht man nicht von einem Sportwagen aus der 250km/h oder mehr machen muss, entspannt sich die Problematik hoher Wirkungsgrad bei breitem Drehzahlbereich wiederum etwas. Wenn man davon ausgeht, dass es immer mehr Tempolimits auf DE Autobahnen gibt und der Verkehr zunimmt, ist heute eher schnelles Beschleunigen gefragt als hohe Topspeed. Ich denke, dass wir durch Materialwahl/Bauart der Rabenmotoren noch nicht am Ende sind, Gewicht eingespart werden kann, da noch Potenzial drin steckt. Ich meine heute wollen die Leute ja 22" Räder und erhöhen damit das Gewicht freilillig, das muss ja auch nicht sein. Ein Getriebe ist wieder etwas das defekt gehen kann, Wartung braucht, sprich Oel gewechselt werden muss.
Geht man nicht von einem Sportwagen aus der 250km/h oder mehr machen muss, entspannt sich die Problematik hoher Wirkungsgrad bei breitem Drehzahlbereich wiederum etwas. Wenn man davon ausgeht, dass es immer mehr Tempolimits auf DE Autobahnen gibt und der Verkehr zunimmt, ist heute eher schnelles Beschleunigen gefragt als hohe Topspeed. Ich denke, dass wir durch Materialwahl/Bauart der Rabenmotoren noch nicht am Ende sind, Gewicht eingespart werden kann, da noch Potenzial drin steckt. Ich meine heute wollen die Leute ja 22" Räder und erhöhen damit das Gewicht freilillig, das muss ja auch nicht sein. Ein Getriebe ist wieder etwas das defekt gehen kann, Wartung braucht, sprich Oel gewechselt werden muss.