Michael. schrieb:Effizienz meine Freunde reine Effizienz :D
reine effizienz? nicht ganz.
mensch
@Michael. , punkt 1. sollte man aber nicht überlesen, wa!? alles bleibt beim alten, aber die zellen werden gegen potentere - wie schon erwähnt
;) - ausgetauscht!
punkt 2 mit dem aero-kit ist ne coole option, und 3, ja wie auch schon
@mayday erwähnt hat, definitiv "no rocket science".
---
da die zellen für tesla von panasonic speziell designed werden für ihre anforderungen, vermute ich mal, dass die "neuen" zellen jene aus dem s sind mit 2.9ah. diese wiegen auch zum vergleich zu den 2.1ah-zellen des roadster gerade mal 0.5g mehr. das macht bei 6831 zellen (44g -> 44.5 g) gerade einmal ein mehrgewicht von läppischen 3.4kg.
(denn wenn sich das gesamtgewicht des roadsters signifikant verändern würde, sagen wir mal +-100kg mehr, dürfte man sich wieder bei der zulassungsbehörde in die reihe stellen, um die karre für den strassenverkehr zugelassen zu bekommen -> $$$!)
da nimmt man am besten aus den zig litern kühlflüssigkeit 4l raus, und schon passt das wieder
:).