Hallo
@alhambra , hallo
@Kokolores82 , hallo
@alle !
Ich für meine Person "mosere" in der Hauptsache deshalb, weil ich den Eindruck habe unsere Politiker handeln nach dem Prinzip :
Wir Politiker hatten noch nie Ahnung von Technik, wir haben aber schon vor Jahrzehnten behauptet E - Autos seien die Zukunft und weil wir das schon vor Jahrzehnten so behauptet haben ( obwohl wir keine Ahnung davon haben ), muß das auch stimmen.
Die Politik nimmt sehr viel Geld in die Hand, damit die Bürger E Autos überhaupt erst einmal kaufen und dann wird die Politik noch sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um die Stromnetze, die überhaupt nicht dafür gedacht sind, zu ertüchtigen. Wenn dann irgendwann einmal 10 Mio E Autos auf den Straßen rollen und Autos mit Verbrennermotor nicht mehr zugelassen werden, fragt keiner mehr nach den Kosten, ob die verhältnissmäßig waren, oder ob eine andere Technologie nicht "zukunftstauglicher" gewesen wäre.
Bei dem Druck, den die Politik derzeit macht, steht auch der Verdacht im Raum man wolle auf "biegen und brechen" Klimaziele ereichen, die eigendlich nicht mehr zu erreichen sind und bei deren Beschluß die Politiker nach dem Prinzip gehandelt haben : Wir Politiker haben keine Ahnung von Technik.....usw,usw.
Gruß, Gildonus