Michael. schrieb:Könnte Das hier das Heizungs- ,-Effizienz und Kühlproblem etwas mildern ???
ein bisschen bestimmt, zumindest was das kühlen betrifft
von heizen ist da ja nicht die rede, bzw im Gegenteil es wird weniger Abwärme produziert
also muß man im Winter wieder mehr heizen
das ist auch ein Problem der 0 Energie Häuser, da rüsten auch viele nach, weil die Dinger sonst eisig sind im Winter
früher hat der Röhren TV unzählige Glühlampen, Kühlschrank usw einfach alle Elektrogeräte zum eigentlichen Nutzen auch jede Menge Wärme produziert
jetzt hat man LED TV, LED Lampen energiesparende Elektrogeräte und wenn dann noch die Kinder groß werden und ausziehen, und statt 5 Personen nur noch 2 im Haus wohnen und Wärme produzieren, dann wirds langsam eng und im Winter bleibt die Hütte kalt
ich kenn so ein Haus, früher kam der komplett ohne Heizung aus, nun muß er zwangsweise zuheizen, wenn er nicht frieren will, und da das nur Elektrisch geht, ist der garnicht mehr so glücklich mit der Hütte
egal wie und in welchen Bereich, ich bin kein Fan von den alternativen Dingen, wenn dann müssen die wirklich komplett neu und anders sein, ansonsten ist das altbewährte meist besser
aber interessant könnte die Magnetkühlung schon sein
das andere, naja ich weiß nicht, da steckt schon wieder jede Menge giftige Chemie mit drinn, ob das so gut ist?