kuno7 schrieb:Ich bin von den von dir erwähnten 50km ausgegangen, die du täglich in der Fa. aufladen wolltest und dafür brauchts keinen (teureren) Hybrid, das kriegste mit nem reinen Stromer auch hin.
Ja lies doch richtig, ich schrieb davon, dass das E Auto für mich (und wohl für die Mehrheit der Autofahrer) so uninteressant ist, sofern es nicht universell einsetzbar ist. (Ich lebe ja immerhin auch noch außerhalb meiner Firma und pendle nicht nur)
Als reines Pendlerfahrzeug ja. Vielleicht, aber da die derzeitige Infrastruktur gefühlt zu 99% für Verbrenner ausgelegt ist ist ein E-Fahrzeug vor allem in der Großstadt (also da wo man es eigentlich am dringensten gebrauchen könnte) völlig realitätsfremd - Ich stelle z.b. mein Auto an der Öffentlichen Straße ab.
Eine Verlängungskabel bis dahin zu ziehen aus dem 4.Stock dürfte wohl eher nicht so machbar sein. Aber vielleicht eröffnen sich hier völlig neue Marklücken auf die sich zahlreiche Startups stürzen könnten
:troll: Wireless 230V oder sowas
:troll:Also nochmal zum mitschreiben.
Ich möchte weder zwei autos besitzen (der Verbrenner in der Garage kostet ja auch was auch wenn er nur einmal im Jahr benutzt wird) noch auf Mietwagen umzusteigen wenn mal ein Verbrenner nötig ist.
Daher habe ich überlegt, was erstmal technisch heutzutage schon machbar ist, um die Umwelt größtmöglichst zu schützen, bei dem was bei der Umwelt am meisten reinhaut (bei der Pendlerei) während man auf den Komfort und erschwinglichkeit eines Verbrenners in der Freizeit (Urlaub / WE Ausflüge o.Ä.) dennoch nicht verzichten muss. - Also etwas was in einem vereint ist und gleichzeitig den Betrieb in der Großstadt abseits der Wallbox ermöglicht.
Daher war für mich die einziege "All in One" Konsequenz auf dem heutigem Markt ein Plugin Hybrid.
und die externen Kosten der Verbrenner dürften sich auch stärker im Spritpreis widerspiegeln
Du bist wohl auch für die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen oder? - Man sollte vor allem nicht mit Verboten um sich schmeißen sondern die Menge mit Anreizen dorthin bewegen wo sie hin sollen. Das klappt hier in DE irgendwie immer noch nicht so ganz.
Erzähl das mal Azubis vom Ländlichen Raum mit ihrem Hungelohn die mit ihrem 90er Jahre VW oder Opel täglich mehrere 10km Pendeln MÜSSEN, dass sich die "Kosten in den Spritpreisen widerspiegeln werden" das wird sicher lustig
:troll: