Forester schrieb:Sehr und ganz ganz vorsichtig ausgedrückt, teile ich diese Meinung nicht, weil sie aus Sicht aller Informierten etwas - naja - daneben ist.
Das ist übrigens auch noch ein Grund für mich, kein Elektroauto zu kaufen. Die immer wieder zur Schau gestellte Arroganz und das übersteigerte Sendungsbewusstsein aus großen Teilen der Elektroautoszene. Ich möchte da gar nicht dazugehören, das ist so unsympathisch. Wenn da jemand für sich ganz persönlich ein vorteilhaftes Mobilitätskonzept gefunden hat, stört mich das überhaupt nicht, ich finde Elektroautos toll, sie blockieren selten die linke Spur :-)
Wenn sich eine 2% Minderheit anstrengt, den 98% zu erklären, warum sie nur uninformiert sind, ist das "daneben", um es mit Deinen Worten zu sagen.
Einen Vertreter aus der Gruppe der selbsternannten "Informierten" findest Du im Startbeitrag dieses Threads in dem lustigen Video. Keine der Prognosen ist eingetreten und keine wird in naher Zukunft eintreten. Wir können aber gerne über irgendwelche anekdotischen Hypermiling Rekorde plaudern, was ist denn da passiert und welche Relvanz hat es für den durchschnittlichen Autofahrer, ob seine Tankfüllung nun 700km oder 1200km reicht?