Elektroautos und Elektromobilität
25.02.2019 um 17:39Heißt, ohne die Teslagarantie wäre die Kiste schon mehrfach (knapp) ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ;)
Michael. schrieb:Schlimm finde ich das ich das für dich raus suchen musste.Solche Kommentare kannst du dir übrigens zukünftig klemmen, ich bin kein 15 jähriger Bubi, den du erziehen musst ;)
Lerne Fakten zu recherchieren bevor du an einer Konversation teil nimmst.
Michael. schrieb:dazu kommt auch noch das der leaf nicht die selben akkus nutzt wie der teslaMacht auch Sinn, da ja "jeder" ab 2020 100+k€ für ein E-Auto ausgeben kann ;)
Michael. schrieb:Hier das sollte eure Diskussion um die kosten schnell aufklären können.
E-Fahrzeug kosten im Vergleich mit Verbrennern (ICE) plus der Tabelle zum selber ausprobieren :)
Michael. schrieb:Hier das sollte eure Diskussion um die kosten schnell aufklären können.Nur mal der Einfachheit halber:
E-Fahrzeug kosten im Vergleich mit Verbrennern (ICE) plus der Tabelle zum selber ausprobieren :)
Michael. schrieb:Hier ein Artikel dazu der die Aussage "das deutsche Stromnetz schafft das nicht" völlig verblödet da stehen lässt.gibts den Artikel auch auf Deutsch? so ist mir das zu anstrengend, mein Englisch ist leider nicht so perfekt wie Deins
https://www.linkedin.com/pulse/so-exactly-how-much-electricity-does-take-produce-gallon-paul-martin
Michael. schrieb am 03.11.2013:Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben willdie 1,5 Jahre die noch bleiben, werden nichts an der Sache ändern das es kaum Elektroautos auf den Straßen geben wird
03.11.2013 um 15:14
Es wird sehr schnell gehen und alle Skeptiker,werden glauben sie hätten Jahre lang im Koma gelegen.
ufosichter schrieb:mit was soll ich den den ziehen wenn nicht mit meim Diesel?Natürlich mit nem E-LKW :)
querdenkerSZ schrieb:jaja schon klar übrigens wie willst du bei einem Auto wie dem Tesla später mal die Akkus ersetzen...die sind ja überall in allen Hohlräumen verbaut.....Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß hat Tesla einen Block und keine verteilten Akkus.
alibert schrieb am 28.02.2019:Ich bin doch kein Experte für E-Autos.Ehrlich gesagt merkt man das sehr deutlich. Was schade ist, weil Du mit Deiner sehr polemischen Ausdrucksweise jegliche berechtigte Kritik untergehen lässt.
ufosichter schrieb am 27.02.2019:ich habe regelmässig nen 1,3t oder nen 3,5t Anhänger am Haken, mit was soll ich den den ziehen wenn nicht mit meim Diesel?Das sind alles Ausnahmen. Hohe Anhängelast, viele Kilometer etc. sind Dinge, die die allermeisten nicht betreffen. Und Nischenanwendungen werden eben in der Regel als letztes umgesetzt.
ufosichter schrieb am 27.02.2019:genau dort wo ja alle grün angehauchten die E Autos haben wollen, in der Großstadt, wird es sie weiterhin nicht großartig gebenDas Laden ist in einer Großstadt in der Tat problematischer. Dafür können in einer Großstadt aber andere Aspekte eine Rolle spielen, die dennoch ein attraktives "Gesamterlebnis" ermöglichen. Carsharing z.B. oder einfach der Umstand, dass in einer Großstadt ein eigenes Auto wesentlich weniger wichtig ist, als auf dem Land. Das hat einfach dahingehend eine Bedeutung, dass die erforderlichen Kilometer jedenfalls im Regelfall viel geringer sind.
mildmr schrieb am 26.02.2019:Bei meinem 1,9 TDi den ich 10 Jahre hatte habe ich gerade so die 22.000€ Marke angekratzt.Aber nur, wenn Du es schön rechnest.
kleinundgrün schrieb:Ein neuer Diesel in einer vergleichbaren Größe und Ausstattung (Golfgröße), kostet neu auch um die 35-40 TEUR und ist nach 10 Jahren - je nach Laufleistung - kein Viertel dieses Preises mehr wert.Sorry, das ist Quatsch!
kleinundgrün schrieb:Bei einem 2.0 TDI kann man rund 55 Cent/km an echten Kosten unterstellen (inkl. Wertverlust). Hier kann man sicher je nach Laufleistung etc. nicht einfach hochskalieren - aber von 22 TEUR nach 10 Jahren bei "normaler" Fahrleistung (15.000 km/a), ist man da sehr weit weg.Da mein Punto jetzt seine 170.000 Km weg hat wird es bald Zeit nach was neuem Ausschau zu halten, daher habe ich mal überschlagen was mich meiner in 7 Jahren so gekostet hat (ohne Reparaturen, Reifen, Wischerblätter und TÜV).
Thorsteen schrieb:Ein Dacia Logan liegt als Diesler in der Vollausstattung um die 15.000€Ja, gibt es auch. Aber es werden eben mehr VW, BMW und Mercedes in der Klasse verkauft, als Dacias. Deswegen ist das eben der Normalfall.
Thorsteen schrieb:Da mein Punto jetzt seine 170.000 Km weg hat wird es bald Zeit nach was neuem Ausschau zu halten, daher habe ich mal überschlagen was mich meiner in 7 Jahren so gekostet hatAuch 25.000 km/a sind nicht der Normalfall. Und Du hattest einen Kleinwagen, keinen Rost, offenbar keine Wartungen (außer Klima), kein Öl und bis auf den Auspuff trotz der Fahrleistung keine größeren Schäden. Glück gehabt, aber auch das ist nicht der Normalfall. Alleine eine Wartung dürfte bei Deiner Fahrleistung pro Jahr einmal fällig sein und vielleicht im Schnitt 400 EUR kosten (wieder Golfklasse).
Thorsteen schrieb:Der Fiat Tipo kostet mit Überführung 15.000€In einer absoluten Basisversion oder mit einem hohen Rabatt.
Thorsteen schrieb:Macht in Summe 2.674,05 € an Ausgaben, Reparaturen waren auch etwa bei rund 2.500€ (wer kann auch ahnen das ein Knopf an der Heizung 485€ Kostet!),Bei den Preisen für die Bremsscheiben war das sicherlich direkt von der Werkstatt, wenn man sich das Material kauft und nur den Einbau bezahlt kommt man meist weit günstiger weg, macht aber nicht jede Werkstatt mit. Das ganze ist eh ein Witz da werden Ersatzteile zu Wucherpreisen verkauft aber da wird Tesla nicht besser sein ;)
kleinundgrün schrieb:Aber nur, wenn Du es schön rechnest.Nein