Elektroautos und Elektromobilität
25.01.2019 um 09:32Dass Deutschland beim E-Auto nicht die Poleposition hat, hat ja nichts mit Versagen oder Fehleinschätzung zu tun, sondern ist ganz bewusst so. Man hätte ja schon längst ein Infrastrukturnetz mit Ladesäulen etc. anbieten können, hält das aber bewusst zurück, weil es nicht im Sinne der Autoindustrie ist. (Eine Schnellladesäule kostet round about 10.000 Euro, eine flächendeckende Versorgung ist also kein Geldproblem)
Deutschland ist führend in den Bereichen Automobil, Maschinenbau und Chemie, was alles am Erfolg des Verbrenners hängt.
Ein Elektroauto hat deutlich deutlich weniger Teile als ein Verbrenner (V8-Verbrennungsmotor ~1500 Teile, Elektromotor ~120 Teile) , somit fällt die Abhängigkeit von Maschinen weg, die zu einem Großteil hier produziert werden und die Abhängigkeit von Know-How, das hier immer noch hier am größten ist. Es würden Tausende Jobs innerhalb weniger Jahre abgebaut werden.
Aus diesem Grund werden Elektroautos und die benötigte Infrastruktur bewusst zurückgehalten, um die notwendigen Jahre für die Entwicklung der stattdessen angestrebten Technologien zu erkaufen. Die Brennstoffzelle und der Wasserstoffverbrennungsmotor.
Deutschland ist führend in den Bereichen Automobil, Maschinenbau und Chemie, was alles am Erfolg des Verbrenners hängt.
Ein Elektroauto hat deutlich deutlich weniger Teile als ein Verbrenner (V8-Verbrennungsmotor ~1500 Teile, Elektromotor ~120 Teile) , somit fällt die Abhängigkeit von Maschinen weg, die zu einem Großteil hier produziert werden und die Abhängigkeit von Know-How, das hier immer noch hier am größten ist. Es würden Tausende Jobs innerhalb weniger Jahre abgebaut werden.
Aus diesem Grund werden Elektroautos und die benötigte Infrastruktur bewusst zurückgehalten, um die notwendigen Jahre für die Entwicklung der stattdessen angestrebten Technologien zu erkaufen. Die Brennstoffzelle und der Wasserstoffverbrennungsmotor.