Quantenmechanik: Objektiver Zufall
06.06.2013 um 12:50Nur wenn dus draus machst.fritzchen1 schrieb:Zufall ist das doch nicht.
Genau, alles determiniert. ;)fritzchen1 schrieb:Gewissermaßen entstehen überhaupt keine neuen Teilchen.
Nur wenn dus draus machst.fritzchen1 schrieb:Zufall ist das doch nicht.
Genau, alles determiniert. ;)fritzchen1 schrieb:Gewissermaßen entstehen überhaupt keine neuen Teilchen.
Genau und das Vakuum ist auch nicht leer.AnGSt schrieb:Zufall kann es nicht gewesen sein, denn Zufall kommt von Garnichts und Garnichts gibts nicht.
fritzchen1 schrieb:Nein, alles Paradox ;)
Na und?Wittgenstein
Man kann auf diese Weise fortfahren, bis man schwarz wird.
Könntest du bitte diese Orakel von Delphi durchsetzten Vorurteile aus deinen Formulierungen herauslassen. Vor allem wenn sie vollständig nur dein Unverständnis, von mir im Versuch erörterter Sachverhalte wiedergeben!fritzchen1 schrieb:ich sehe schon, Z schreibt und möchte uns vom gegen teil überzeugen.
In der quantenmechanischen Behandlung eines physikalischen Systems ist der momentane Zustand des Systems ein mathematisches Objekt.Z. schrieb:Man stelle sich eine unendliche Leere vor und nun sage ich 2 Zustände voraus.
Wie? Na durch alle möglichen Variablen, die man anzunehmen, gerade (Zeit) berechtigt scheint.AnGSt schrieb:Wie ist Zufall unzureichend definierbar?
Die Mathematik setzt eine Vorstellung vom Zufall voraus und liefert Rechenmodelle, mit denen sich zufällige Ereignisse quantifizieren lassen. Eine grundlegende Klärung, was denn Zufall eigentlich ist, kann in der Mathematik nicht erfolgen.
Zufall kommt aus der Vorstellungen über mögliche Variablen, nicht aus dem nichts.AnGSt schrieb: Warum greift die Definition nicht, Zufall sei etwas, das von Nichts käme?
Das Internet steckt voller Überraschungen.Z. schrieb:Zufall ist in diesem Sinne eine rein "geistige Vorstellung", die sich zu diesen Variablen gesellt, er ist unbewiesen da mathematisch auch nicht definierbar, was eigentlich zu beweisen wäre.
Eigentlich schon so lange ich mit dir im Forum, an sich "Telefoniere"Z. schrieb:Bitte erforsche deine Tendenzen, das würde mich doch jetzt wirklich interessieren was in Dir vorgeht.