40 Fragen an Evolutionisten
14.02.2013 um 22:41Nerok schrieb:zwischen zwei atomkernen ist zb. nichts, einfach nichts. bis auf sporadisch rumwuselnde Elektronen.Man spekuliert da auf dunkle Materie
Nerok schrieb:zwischen zwei atomkernen ist zb. nichts, einfach nichts. bis auf sporadisch rumwuselnde Elektronen.Man spekuliert da auf dunkle Materie
Nerok schrieb:der Raum ist aber kein Bestandteil des vakuums :pVakuum ist doch Raum ohne Inhalt, vereinfacht ausgedrückt..
Nerok schrieb:zwischen zwei atomkernen ist zb. nichts, einfach nichts. bis auf sporadisch rumwuselnde Elektronen.Wirkliches "Nichts" wäre wohl außerhalb unseres Universums. Atomkerne befinden sich ja im Raum, bzw. der Raumzeit. Also ist auch zwischen Atomen Raum, also nicht "Nichts".
Repulsor schrieb:Da habe ich aber was anderes gelesen. Es wird zwar nicht direkt behauptet aber man geht meiner Meinung nach mit den ganzen Spekulationen viel zu weit.Der Urknall beschreibt im wesentlichen nur die Transformation des Universums aus einer ursprünglichen Singularität heraus, weil im Urzustand keine Messungen mehr gemacht werden können.
abschied schrieb:Man stelle sich das so vor, dass sich die gesamte verdammte Materie des UniversumDas stimmt so nicht ....es gab keine Materie . Diese wurde erst später gebildet
Nerok schrieb:der Raum ist aber nur der Behälter für ein Vakuum also für nichts. ein leeres Zimmer enthält ja (vereinfacht gesehen) auch "nichts" oder?Der Raum selber ist ja "etwas". Selbst in absolutem Vakuum gibt es noch Quantenfluktuationen.
Repulsor schrieb:weil es reine rechnerei istDie Physik ist seit über 100 Jahren "reine Rechnerei". Anders geht es nicht. Auch wenn sich manche Dinge absurd anhören.
Repulsor schrieb:Das sich Physiker zu Spekulationen hinreisen, wollen wir mal nicht außer acht lassen.^^Aber begründete Spekulationen.
Auch wenn sie wissen, das es nur Spekulation ist. :D
Marko11 schrieb:Das stimmt so nicht ....es gab keine Materie . Diese wurde erst später gebildetMacht den Braten jetzt auch nicht fett. Eine andere Zustandsform von Materie ist Energie. Ich bitte gnädigst um Verzeihung. :D
Repulsor schrieb:Naja. Vieles wurde ja durch Experimente bewiesen.Hinterher, ja. Davor war es viel Rechnerei. Physik ohne Mathematik ist heute unvorstellbar.
Repulsor schrieb:Und wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, es muss extrem viel Energie drin gesteckt haben, soviel Energie, das wir es uns gar nicht mehr richtig vorstellen können.Dazu müsste man ja ein Beispiel für "Nichts" haben. Und das ist meines Wissens nach nicht rekonstruierbar.
Aber noch interessanter ist die Frage: Was ist das Nichts? Oder besser gesagt, wie kam es zu einer Singularität im Nichts?
Marko11 schrieb:Erschreckend finde ich ja , das man durchaus Bibel Zitate und wissentschaftliche Erkenntnisse durchaus manchesmal in einklang stehen . Woher wollen die das gewust haben .Beispiele?
abschied schrieb:Dazu müsste man ja ein Beispiel für "Nichts" haben. Und das ist meines Wissens nach nicht rekonstruierbar.Ja das war ja klar. Das du es mit einem Begriffsdefinitions-Problem abtust. :D
Der Begriff "Nichts" entspringt eigentlich nur aus Schöpfungsmythen. Nur dort gibt es ungebundene Kausalketten. Und nur in diesem Erklärmodellen wird etwas aus dem "Nichts" gezaubert.