Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium
17.10.2012 um 21:30@Commonsense
Mir ging es erstmal nur darum klarzustellen, dass man es keinem Unternehmen- ganz egal aus welcher Branche- vorwerfen kann, gewinnorientiert zu wirtschaften. Daran ist nämlich erstmal nichts anrüchiges und ich hab dazu nur mal ein kleines Beispiel gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Auslöser war folgendes Zitat von greenkeeper:
Alles andere ist Offtopic.
Mir ging es erstmal nur darum klarzustellen, dass man es keinem Unternehmen- ganz egal aus welcher Branche- vorwerfen kann, gewinnorientiert zu wirtschaften. Daran ist nämlich erstmal nichts anrüchiges und ich hab dazu nur mal ein kleines Beispiel gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Auslöser war folgendes Zitat von greenkeeper:
greenkeeper schrieb am 14.10.2012:Ich bin nun mal der Meinung, dass die alternative Medizin, jetzt mal vollkommen unabhängig von der Homöopathie, durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Sie basiert schließlich auf mehrtausendjährigen Erfahrungen von Heilkundigen aus aller Welt. Ich bin nun mal nich bereit diese Erfahrungen gegen Produkte einiger profitgieriger Pharmaunternehmen so einfach einzutauschen.Als Begründung Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium zu fordern, reicht eben die "Profitgier der Pharmaunternehmen" nunmal nicht aus.
Alles andere ist Offtopic.