@JohnDifool JohnDifool schrieb:Darf ich mal fragen, welche schlechten Erfahrungen du genau mit Antibiotika gemacht hast?
Es wird heutzutage einfach zu inflationär bei jedem Erkältungswehwechen vom Arzt verordnet. Warum wohl?
;)Ich selbst hab es einmal verschrieben bekommen und auch eingenommen und danach ging es mir gleich noch schlechter. Nich das ich die Wirkung dieser Präperate anzweifle aber die Nebenwirkungen sind auch nich zu verachten. Statt eine Woche in aller Ruhe seine Erkältung mit den alt bewährten Hausmitteln auszukurieren, liegt man zwei Tage absolut flach und is dann schnell wieder gesund und arbeitsfähig.
Jedenfalls beim ersten mal wenn die Bakterien noch keine Resistenzen dagegen entwickelt haben. Beim zweiten mal dauert es schon ein wenig länger usw. bis das Antibiotikum gar nich mehr wirkt und schnell ein neues her muss, natürlich für teueres Geld. Für Pharmahersteller is das eigentlich eine Lizenz zum Geld drucken. Denn so einfach und schnell wie Bakterien mutieren und dadurch Resistenzen entwickeln lässt sich so ein Präperat nun mal nich neu entwickeln. Hauptsache der BEDARF an Antibiotika steigt.
JohnDifool schrieb:Auch wenn man manchen Pharmafirmen tatsächlich so einiges an dubiosen Machenschaften vorwerfen kann, ist der Vorwurf des Strebens nach Gewinnmaximierung doch nun reichlich naiv und albern.
Ich weiß, ich weiß, genau so albern und naiv wie das Streben der Rüstungsindustrie und der Öl-Industrie. Die wollen alle nur dein bestes. Klar doch.
:DJohnDifool schrieb:Wenn das Geld stattdessen in die Entwicklung von Medikamenten gegen Volkskrankheiten, wie Diabetes, Krebs oder Alzheimer fließt, dann geschieht das sicherlich vorrangig in dem Streben möglichst viel Profit damit rauszuschlagen. Trotzdem ist das letztendlich eine Win-Win-Situation, sowohl für die Pharmaindustrie als auch für die Allgemeinheit.
Leider nur augenscheinlich. Nimm einfach die letzte Grippepanik. Wer hat alle seine Impfstoffe verkauft? Wer hat all diese Impfstoffe gebraucht? Und wer hat alle diese Impfstoffe bezahlt? Und wer hat sich alles impfen lassen?
;)JohnDifool schrieb:Das Gleiche gilt für Handauflegen und Beten!
Hat mir jedenfalls besser geholfen als Antibiotika, allerdings nich schneller. Das gebe ich zu.
JohnDifool schrieb:Jaaa sicherlich!
Als die Lebenserwartung noch um 10-20 Jahre niedriger lag, sind die Menschen natürlich völlig ohne Leid und Siechtum immer ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Weiß doch jeder!
Schau dich einfach mal auf einer Pflegestation für Wachkomapatienten um, rede mit dem Pflegepersonal und frag sie wie es denn so vor 10 oder 20 Jahren mit der Zimmerbelegung aussah.
Zumindest hat das Leid und Siechtum zu dieser Zeit meistens nich Jahre gedauert, damit Pharmaproduzenten ihre Lager ausräumen können und nich auf bestimmten Produkten sitzenbleiben. Denn das würde ihren Gewinn allerdings verringern.
Und mich muss auch keiner für meine Kommentare gegen die Pharmaindustrie bezahlen, dass mache ich völlig für lau wenn mir danach is, schon in meinem eigenen Interesse.
:)Ach und noch was, der Feind der Pharmaindustrie is natürlich mein Freund, selbst wenn ich nich verstehe, mit welcher Philosophie er seine Heilerfolge erzielt.
;)Wir können uns auch gerne noch über Psychopharmaka unterhalten wenn Du willst?
Gruß greenkeeper