Teilchenbeschuss
26.07.2012 um 15:59DerRing schrieb:Hä? Ich blick nicht was Du meinst. Zu jedem Teilchen gibt es ein Antiteilchen mit entgegengesetzter Ladung (und einigen entgegengesetzten Quantenzahlen). Wenn Teilchen und Antiteilchen zusammenkommen zerstrahlen beide zu Photonen.wie soll ich das sagen. ich versuche es mal so.
Ich wollte bei Dir lediglich den Punkt "gleiche Ladung / entgegengesetzte Ladung" korrigieren.
fangen wir beim ersten atom an, dem wasserstoff atom.
also müsste es ein antiwasserstoffatom geben. und sollten diese beiden zusammentreffen, würden sie sich neutralisieren, weil sie die gleich masse und ladung haben.
wenn jetzt aber ein wasserstoff atom und ein antideuterium atom zusammen kommen, kommt es nicht zu dieser reinen neutralisation, weil sie eine unterschiedlche ladung und masse aufweisen.
DerRing schrieb:Wenn es so kleine SLs gäbe, dann würde das die Existenz von zusätzlichen Raumdimensionen bestätigen (nur dann gibt es überhaupt SLs unterhalb der Planckmasse). Das wäre eine Sensation, da dann die ersten experimentellen Hinweise auf eine Theorie gefunden worden wären, die über das Standardmodell hinausgeht (z.B Stringtheorie, Quantenschleifengrav., etc.).ist nur eine frage der zeit. :troll: