skagerak schrieb:Also heißt das, das Fahrrad findest Du doof, aber Keshe ist immer noch möglicherweise der Messias oder wie?
Magst nicht mal eine Konkrete Antwort zu deiner Haltung geben?
O.K ich leg mich mal auf den Seziertisch und lass mich nachher durch´s Dorf jagen.
Ich bin tatsächlich dabei weil ich verschiedene Aspekte seiner Physikansätze für realistisch halte.
Leider finden sich wenige dieser Aspekte in den Teachings.
Grundsätzlich finde ich den Ansatz richtig,sich einmal mit den Verbindungen(Feldern),zwischen Atomen,Molekülen,..usw zu beschäfftigen.
Leider hat Keshe den Fehler gemacht,schon bestehende Begriffe zu benutzen und in einem ganz anderen Kontext zu verwenden
(Dunkle Materie,Anti Materie,Plasma..uvm)
Dieser Umstand lässt natürlich für jeden gebildeten Menschen nur ein Schluß zu:Spinner(was schade ist)
Doch wenn man sich mal(wie in einem Gedankenexperiment)darauf einlässt,wird einiges plausibel.MAGRAV(jetzt nicht das Gerät)
Lustigerweise kommen jetzt,von ganz anderer Seite, Ansätze an´s Tageslicht,die ein Umdenken bezüglich der Gravitation nahelegen
(z.b.Erik Verlinde),die ominöse Dunkle Materie wird wohl abdanken.
Und spätestens seit der Quanten-Mechanik dürfte auch die Maximalgeschindigkeit der Lichtgeschwindigkeit passe sein.Das gilt vielleicht noch für die Materie(aber was ist darüberhinaus-Bei Euch ist da nichts-bei Keshe sind´s wenigstens noch zwei Ebenen)
Oh Gott,ich kann schon richtig hören wie Ihr die Krallen schärft und statt Bla,Bla ein Beweis fordert.
Doch den gibt´s nicht(genauso wenig wie bei der Dunklen Materie-bloß die scheint momentan anerkannt zu sein)
Was jedoch bleibt,ist in sich schlüssig(ob das die Neutronen,Licht,...ich will gar nicht von der Materie-Entstehung reden)
Ich will gar nicht behaupten das ich das Buch von Keshe richtig begreife,aber es gibt unzählige Übereinstimmungen mit anderen(umstrittenen)Forschern.Diese Vergleiche hat Ingrid Schröder in Ihren Vorträgen gut herausgearbeitet.
Das eigentliche Problem aber ist die Überprüfung.Wir wollen Messen!!
Doch was wollen wir eigentlich Messen?Und womit?
Es werden nicht ohne Grund Magnete als Anschauungs-Objekt gewählt.Wenn man zwei Magnete hat und aufeinander zubewegt,passiert erstmal nichts--bis plötzlich--ratsch--schon sind sie zusammen.
Das gefällt der Physik bestimmt auch nicht(es wäre doch nett wenn die Magnete sich erst mal langsam,und dann immer schneller annähern würden)Und gibt es ein Messgerät,welches messen kann,wie weit das Magnetische Feld geht?-Nein!
Ich bin ja kein Atom-Physiker,aber ich kann mir schon vorstellen,das so einer ganz schon ins Grübeln geraten kann,wenn man die extremen Abstände zwischen den Protonen(veraltet,heute eher Quarks)und Elektronen betrachtet.
Und hier ist das eigentliche Problem-Grübeln ist super,aber dann sollte man sich darüber austauschen und weiter darüber brüten und nicht
ALLES ZU WISSEN,ZU KÖNNEN und überhaupt.
Dafür gibt´s für mich nur eine Erklärung:
Wenn meine Kollegin,nur weil Sie Urlaubsvertretung der Abteilungsleiterin machen darf,den Kopf,seitdem 2 Meter höher trägt--Wie ergeht es dann wohl erst Keshe?
Mir gefällt sowas nicht,aber was soll ich machen?Es gibt schließlich auch Hinweise das an der Sache was drann ist.Warum z.b. sollen sich denn,kleine(mit Ganswasser)gefüllte Kugeln,auf Wasser schwimmend,zueinander Positionieren?Wieso lässt sich Gans nicht einfrieren?
Wieso verhält sich das ganze(Gans)nicht einfach wie Schlacke.Warum ist überhaupt ein Feld zu spüren?Warum kam Keshe denn überhaupt bei der Ghana Atomic unter?Oder spinnen afrikanische Atom-Physiker?---
Wenn das ganze eine einzige´Räuberpistole´eines einzelnen Ehepaares wäre,über Jahre die halbe Welt zu verarschen,sollte man einen Film darüber drehen(der Mann mit Bart wäre da auf jedenfall Publikums-Liebling)
So,ich mach´s jetzt wie Donald Duck,Untertauchen oder Auswandern bis sich der Rauch gelegt hat(und bitte vergesst die Rechtschreibung)
Rann an die Messer,bin nicht aus Zucker