oldzambo schrieb: Das wäre dann eine eher philosophische Herangehensweise
In einem habt Ihr recht,das was Keshe unterrichtet ist nicht unbedingt Wissenschaft(nach heutiger Betrachtungsweise),sondern eher
ein Zurück,zu alten Denkmustern.
Es geht sehr weit zurück und da landen wir bei den Veden,Alchemisten und Ähnlichem.
Und da kam Keshe,hat alles Spirituelle rausgestrichen und,um es einfach zu halten,nur 2 feinstoffliche(statt 7 oder 9)Ebenen eingebaut.
Das wäre jetzt kein Problem,wäre er bei den vorgesehenen Begriffen geblieben.Stattdessen verwendete er Begriffe aus der
Wissenschaft und sorgt allein damit Unmut.
Ich will heute mal das schwierige Versuchen:Die Begriffe
(Rot)in den richtigen Kontex zu bringen,um überhaupt was damit anfangen zu können.
Warnung:Tut Euch das nur an wenn Ihr gute Nerven habt und möglichts nicht wissenschaftlich vorbelastet seit(HiHi)
Entstehung von Materie nach KesheZuerst müssen wir mal den angestaubten Begriff Äther rausholen(lt Wikipedia hat Einstein zwar die beherige Interpretation von Äther
abgelehnt,jedoch durchaus eingeräumt,das auch bei seiner Theorie Äther vorhanden sein kann.
Die 5 Elemente der VedenAkasha=Äther(so ne Art Ursuppe)
Vayu =Luft (immernoch die Ursuppe,aber schon zusammengeballt,wir woll´n schließlich kochen(bzw Gott will das)
Teja =Feuer(Bewegung in eine Richtung/1 Dimension/
magnetischer Strahllt Keshe magnetisch-da Nord/Süd
Apa =Wasser(2 Dimensionen,Bewegung in 2 Richtungen auf der Ebene)
magnetisches Feld.Entsteht lt Keshe
wenn sich 2
magnetische Strahlen mit ähnlicher Geschwindigkeit treffen und zweidimensional einwirbeln
Prithivi=Erde(3 Dimensionen,Bewegungen in 3 Richtungen)
plasmatisch magnetisches Feld,auch
pmtics oder
pmf entstehen wenn ein
magnetisches Feld von einem weiteren
magnetischem Strahl getroffen wird,wobei sich dieses Gebilde dreidimensional Einwirbelt.Warum diese
magnetischen Strahlen sich Gegenseitig verwirbeln ist wohl mit ein Grund warum Keshe diese unglückliche Wortwahl benützte (Er brauch im Denkmodell halt sowas wie Nord/Süd oder Anziehen/Abstoßen)Es natürlich nicht so,daß es bei den
3
magnetischen Strahlen bleibt.Es kommen weitere hinzu und bilden immer komplexere Wirbel.
Jetzt könnt´s ja mal gut sein.Als Koch sind wir noch lange nicht zufrieden-Super,irgendwelche Ansammlungen von
Feldern die so rumschwirren.
Doch was,wenn sich mindestens 2 dieser
Pmtics mit ähnlicher Geschwindigkeit begegnen?Nun wird der Wirbel komplexer und auch geordneter.Inneinander verschachtelt,bilden diese,zum ersten Mal;ein stabiles Gebilde
(Plasma),welches sowohl austretende
magnetische Felder,als auch reinströmende
magnetische Felder beinhalten.
Weil sich das in unserem Kochbuch nicht gut macht brauchen wir Abkürzungen.Vielleicht
magnetical fields/für die rausströmenden und
gravitational fields/für die ausströmenden
Felder.
Oder wir nennen unser Kochbuch
Magrav Juhu wir haben es geschafft aber halt,da war doch noch was!
Schließlich sind wir nicht irgendein Mensch,wir sind
Koch!
Lassen wir mal 3 verschieden schnelle
Plasmas miteinander agieren.Je schneller ein
Plasmain sich wirbelt,desto größer ist dessen
Feldfluss und um so stärker ist dessen Kraft.
Das schwächste und langsamste
Plasma wäre unsere Materie
(Matter)/sichtbar,greifbar.
Das mittelschnelle
Plasma,auch Übergangsplasma nennt sich
Dark Matter oder
transition field Das schnellste und stärkste
Plasma nennt sich
Antimatter oder
primary field oder
fundamental plasmaDas ungefähr,wäre Keshes kleinstes Teilchen welches Materie enthält,Uff
Der Materie Anteil verhält sich genauso wie es sich die Physik vorstellt(mal von den
Magrav Feldern abgesehen)
Ob es sinnvoll ist weitere feinstoffliche Ebenen in die Physik einzufügen weiß ich nicht.
Aurabilder mit der Kirlian-Kamera könnten zu diesem Schluss kommen.
Besonders fantasiereiche Menschen
(Ich) könnten zu dem Gedanken kommen,das verschränkte Atome auch deshalb
miteinander in Kontakt stehen.
Wobei,ich hab keine Ahnung und wollt´ jetzt halt auch mal Schwurbeln und die falschen Begriffe in rechte Licht stellen.
Interessant und auch ein bisschen beängstigend ist die Nähe zum transmutation circle der Schwarzen Magie,auch die Alchemie ist dem recht nah.-------So jetzt hab ich genug Hirnwindungskrämpfe erzeugt----Ich hätt natürlich auch einfach die Begriffe erklären können--
aber wie gesagt,vielleicht lass ich mir jetzt ein Bart wachsen.---Schwurbeln mach Spaß.Tschau