oldzambo schrieb:ich glaube, unser Fehler bei der Herangehensweise ist es, dass wir versuchen, Keshe als Naturwissenschaftler (oder wie ich letztens als Philosoph) zu behandeln und zu widerlegen, dabei sind die Auslassungen des Keshe aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht wertvoller als meine letzte Diskussion mit einer Parkuhr (die sich im Übrigen mit weitaus geringeren monetären Zuwendungen zufrieden gibt als die KF). Bei
Dem kann ich nur zustimmen(außer das mit der Parkuhr).
Schaut euch doch einfach mal die Leute an,die sich für Keshe interessieren und versucht sie zu verstehen.
Das ist der Schlüssel wenn Ihr mit Eurem Vorhaben Erfolg haben wollt.Ihr liegt mit Eurer Vermutung,daß viele der Anhänger auch anderen
obskuren Richtungen(´sogenannte Verschwörungstheorien´) nahestehen.Ich auch zum Teil.
Dabei muß ich Euch jetzt erstmals ein riesen Lob aussprechen.Auf den anderen Seiten von Allmystery,die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigen,geht es rau zu.Beleidigungen sind dort an der Tagesordnung.Danke für Eure Umgangsform.
Ich muß zugeben,manchmal kommt bei mir doch etwas das Ärgern und Provozieren durch.Ist aber nie wirklich bös´ gemeint.
Also,sorry Navigator für mein kleines Schlumpf Video----wobei,ich musste selten so Lachen über ein Video.
O.K wie wird man eigentlich so,damit man überhaupt ´gefährdet wird,Keshe Anhänger zu werden.
Da liegt schon Euer erster Fehler.Meiner Meinung nach,gibt es bei den meisten von uns ein Pottpourri von Einflüssen,wobei Keshe nur einer von vielen ist.
---Und somit läuft in meinen Augen,die ganze Sekten-Hysterie und Guru-Sache ins Leere---Wir sind nicht Monogam.
Auch ich war mal ganz normal geerdeter Mensch und alleine die Vorstellung das Menschen nach Lourdes fahren um dort Wasser
zu trinken hat mich erheitert.Böses Wasser/Gutes Wasser--kicher,kicher---Esoterik,oh Gott.
Doch was ist mit mir geschehen?Bin ich jetzt reif für die Klapse?---
Das ganze ist ein schleichender Prozess,wo sich langsam immer mehr Zweifel breit machen und ja,auch die Wissenschaft hat einen
gehörigen Anteil daran(stopp,bzw was die Schule oder Internet über die Wissenschaft verzapft)---Beispiel gefällig?
Da wird einem in der Schule eingetrichtert:Wenn du,sag´mr mal,im Weltall ne Kugel beschleunigst,fliegt die immer weiter.Behält
vielleicht noch ihr Tempo.Der einfache Mensch denkt dann vielleicht:Ist aber wenig Widerstand im All.
Dann zeigt dir der gleiche Mensch eine Steuerdüse eines Space Shuttle und erzählt Dir wie effektiv man damit Manövriert----
Wisst Ihr was ich mein.Irgendwan zweifelt man allesmögliche an.(Mir ist schon klar das Ihr das erklären könnt)
Oder die Mondlandefähre,super--Hat einen Minitank,kann mit dem Inhalt aber problemlos sowohl Bremsen,wie auch wider Starten
(und das,bei einem sechstel der Erdanziehungskraft)---Ich könnt jetzt ewig so weitermachen,aber kommen wir mal zur Ursünde
der Wissenschaft.
Wenn schon die Schöpfungsgeschichte in der Bibel,manchen Bauchschmerzen verursacht,steht wohl der Urknall als Beginn von allem,
als Magenkrampf-Mittel bereit.Vielleicht wäre es auch mal angebracht nicht immer alles Erklären zu können.
--Aber die Effekte!Ausdehnung!---Mein Gott,genauso könnte ich mir ein Krieg in grauer Vorzeit vorstellen,wo jemand eine super
Gravitationsbombe hat hochgehen lassen.Ich behaupte sowas ja überhaupt nicht--Aber die Wissenschaft behauptet immer irgendwas,ob jetzt bewiesen(Super)oder nicht(Naja,so sind sie halt)
Mittlerweile bekomme ich schon eine Krise,wenn ich im Radio nur höre,daß ein Stern aus Neutronen entdeckt worden ist.
(Klar!Sind die dahin geflogen und haben das genau Untersucht-Nein,sowas braucht ja heutzutage kein gebildeter Mensch mehr tun.
Gestern habe ich über eine Stunde Harald Lesch(den ich mag) gehört,wo er über Quanten gesprochen hat.Super dachte ich,bis-----
er Irgendwann gesagt hat:Die Regeln der Quanten-Mechanik gelten im kleinsten/wie auch im größten--Aber nicht bei uns!Hätte er gesagt:
Über die Einflüsse der Quantenmechanischen Regeln innerhalb unserer Wahrnehmung gibt es noch keine Erkenntnisse--Ich hätte gejubelt.
Aber Nein:Sind bei uns nicht vorhanden!Was soll den das für´ne Physik sein?--Ach und die Sonne!Musste mal wegen einer anderen Sache
was Überprüfen und stieß auf zig verschiedene Entfernungen und Größen der Sonne.Der Mathematik war das egal(ändert sich die Entfernung,muß halt die Masse angepasst werden)
Manchmal erscheint mir Astro-Physik als etwas,wie ne Demokratie (Kommt wir stimmen ab und dann präsentieren wir das Ergebnis)
Die Wissenschaft hat viel erreicht und kann zu recht Stolz darauf sein.Doch wenn man sich dann auf´s hohe Ross setzt und für alles eine Erklärung findet,ist man auch selbst Schuld wenn Zweifel aufkommen.
(Ihr werdet zu Recht einwenden das dies auch auf Keshe zutrifft.Ja,ist heute leider so---Ich errinnere mich aber auch an andere Zeiten,
als Keshe noch bescheidener war (seine Idee lediglich als Anfang sah,welche im Laufe der Zeit,in die Physik ergänzend eingefügt wird)
Aber zurück zum Weg hin zur Esoterik.Im laufe der Zeit Skeptisch geworden stößt man natürlich auch auf Widersacher der Mainstream-Wissenschaft und eh man sich versieht ist man immer weiter in der Sache(Eso)drinn.
Ich würd´gerne mal eine wissenschaftliche Abhandlung über das Phenomen der Aura-Fotografie bei Menschen,denen ein Körperteil
ampurtiert worden ist,lesen.Für mein Entfinden sollte dort nichts zu sehen sein,das Körperteil ist schließlich weg.
Auch,das es wohl einzelne Menschen gibt die spezielle´Gaben´ haben ist durchaus Faszinierend.
Es gab wohl auch schon Versuche wo unter Aufsicht(Wissenschaftler?)per Telechinese ganze Glasscheiben zum Springen gebracht wurden.
Man kann schon in´s Grübeln kommen und Irgendwie mal an was Feinstoffliches Glauben(oder zumindest nicht mehr gans auszuschließen)
Ein so ein Moment für mich war,als ich mal nahe so einer Starformation stand (Ihr kennt das,irgendwelchen mit Wasser gefüllten Kugeln,die schnell rotieren--also 3x H2O dreht--da kann nichts passieren--Und doch ist da was (fühlt sich schöner an wie ohne)
Das muß jetzt nicht heißen(Placebo-Effekt)Es wären mal Blindversuche Intressant.Doch heute kein Keshe Pro Zeug--Zurück
Man kann also mit der Zeit immer mehr in die Esoterik-Ecke abgleiten,vielleicht sogar noch gewürzt mit Verschwörungszeug
(Chemtrails,Haarp,Black Goo,Flat Earth,Inside Job 9/11,keine Mondlandung,Morgelons,.....und,und)---------------Und dann ist da plötzlich so ein Typ aus dem Iran-Wissenschaftlicher Background und fängt an zu Teachen.
Warum er es nicht über die wissenschaftlichen Kanäle versucht macht Ihn gleich Sympatisch und jeder aus unsere Ecke weiß eh,wie mit Querulanten in der Wissenschaft umgesprungen wird.Ihr seht
Wissenschaft ist nicht geeignet uns zu Überzeugen Wie um Himmels Willen kann man denn uns´Fehlgeleiteten´therapieren?
BetrugIch glaube die meisten von uns haben in der Zeit,in der wir uns mit Keshe beschäftigen,soviele intressante Gleichgesinnte kennengelernt,
das selbst im erwiesenen Fall von Betrug,immernoch,diese Zeit als etwas sehr schönes gesehen wird.
Es sind jetzt so viele Magravs in allen möglichen Ländern,da müssten doch unzählige Berichte über dessen Funktionslosigkeit in Internet sein(Ihr jetzt:die schämen sich halt---Aber alle?)----Oder heißt das,der spart zwar nicht aber er ist so toll---denkt mal nach.
Lustigerweise könnt ihr schreiben was Ihr wollt,wir bleiben unbeirrt.Doch wenn Ihr wüsstet wie wir ticken,hättet Ihr nur eine Magrav
Mindcontrol Kampanie starten müssen und der Schaden wär immens geworden.Die Steilvorlage hattet Ihr mit Sousan Alexander
(unter dem Keller von Keshe Italien-geheime Anlagen/Riesen Solaranlage nur für ein kleines Gebäude/durch Magravfelder hergelockte
Wesen/die Energie absaugen/die Keshe Leute bekommen schwarze Augen..und,und)-----Das----
gepaart mit Keshe Orginalaussagen--Magrav an strategisch wichtigen Orten---Keshe steuert in einem Gedankenversuch die Drehgeschwindigkeit von Starformations auf verschiedenen Kontinenten----Warum ist Keshe noch nicht Tot-während andere revulutionäre
Wissenschaftler schon lang tot wären/Keshe gesteuert von der Schattenregierung-----So ungefähr müsste Eure Strategie sein um zum Erfolg zu gelangen.
Vielleicht ist es aber auch schon geschafftoldzambo schrieb:Lohnt es sich bei dieser geringen verbliebene Anhängerschaft überhaupt noch?
Kommt drauf an.Ich bin gerade Krank und daher viel Daheim und so habe ich Montag Morgens eine Understanding Plasma Science
Folge gesehen--Wow 2000 Zuhörer Live---Hab dann mal geschaut wieviel Leute sich das auf Youtube angeschaut haben.
Über 3000 bei Keshe,fast 2000 bei Rick und selbst bei D. ist das Ergebnis nicht übel.
Und bei der Qualität dieser Teachings dürften auch einige Neueinsteiger zu erwarten sein.
Ich glaube Ihr solltet einen langen Atem habenP.S.Ich bin nicht so verrückt,wie man das Aufgrund dieser Zeilen,meinen könnte.Ich bin auch in keiner Sekte und hab keinen Guru
Tschau