keshexianer schrieb:Da wird einem in der Schule eingetrichtert:Wenn du,sag´mr mal,im Weltall ne Kugel beschleunigst,fliegt die immer weiter.Behält
vielleicht noch ihr Tempo.Der einfache Mensch denkt dann vielleicht:Ist aber wenig Widerstand im All.
Dann zeigt dir der gleiche Mensch eine Steuerdüse eines Space Shuttle und erzählt Dir wie effektiv man damit Manövriert----
Wisst Ihr was ich mein.Irgendwan zweifelt man allesmögliche an.(Mir ist schon klar das Ihr das erklären könnt)
Oder die Mondlandefähre,super--Hat einen Minitank,kann mit dem Inhalt aber problemlos sowohl Bremsen,wie auch wider Starten
(und das,bei einem sechstel der Erdanziehungskraft)---Ich könnt jetzt ewig so weitermachen
Natürlich kann man das alles anzweifeln. Es gibt aber jede Menge Informationen dazu, warum das eben doch klappt und wenn man die auch anzweifeln möchte, dann könnte einem doch zu denken geben, dass Raketen, Raumschiffe und Satelliten seit einigen Jahrzehnten sehr präzise gesteuert werden und Ziele erreichen, die in unvorstellbaren Entfernungen liegen. Oder müssen wir jetzt beim Urschleim anfangen und den Aufbau unseres Universums in Frage stellen?
keshexianer schrieb:(und das,bei einem sechstel der Erdanziehungskraft)---Ich könnt jetzt ewig so weitermachen,aber kommen wir mal zur Ursünde
der Wissenschaft.
Wenn schon die Schöpfungsgeschichte in der Bibel,manchen Bauchschmerzen verursacht,steht wohl der Urknall als Beginn von allem,
als Magenkrampf-Mittel bereit.Vielleicht wäre es auch mal angebracht nicht immer alles Erklären zu können.
--Aber die Effekte!Ausdehnung!---Mein Gott,genauso könnte ich mir ein Krieg in grauer Vorzeit vorstellen,wo jemand eine super
Gravitationsbombe hat hochgehen lassen.Ich behaupte sowas ja überhaupt nicht--Aber die Wissenschaft behauptet immer irgendwas,ob jetzt bewiesen(Super)oder nicht(Naja,so sind sie halt)
Du hast nicht verstanden, was Wissenschaft überhaupt ist.
Wissenschaft ist nicht, dass jemand sich was ausdenkt und das dann in Schulbüchern abgedruckt wird zum auswendig lernen für alle kommenden Generationen von Schülern.
Es wird ständig geforscht, Thesen aufgestellt und wiederlegt, Versuche angestellt, Ergebnisse verglichen, überprüft, nochmal verglichen und überprüft, und
aufbauend auf verlässlich reproduzierbare Ergebnisse wird vom kleinen ins kleinste immer weiter geforscht.
Wissenschaft
ist
nicht wissen, sie
schafft
Wissen.
Darum ist Keshe kein Wissenschaftler, weil er nur behauptet, nichts davon positiv überprüfbar ist, er grundlegende Erkenntnisse der Physik einfach ignoriert und obendrein ganz offensichtlich ein Lügner ist, der das Blaue vom Himmel runter verspricht.
keshexianer schrieb:Die Wissenschaft hat viel erreicht und kann zu recht Stolz darauf sein.Doch wenn man sich dann auf´s hohe Ross setzt und für alles eine Erklärung findet,ist man auch selbst Schuld wenn Zweifel aufkommen.
Siehe oben: Es gibt gesicherte Erkenntnisse, und es gibt
Forschung, die sich an technischen Standards messen lassen muss.
keshexianer schrieb:Warum er es nicht über die wissenschaftlichen Kanäle versucht macht Ihn gleich Sympatisch und jeder aus unsere Ecke weiß eh,wie mit Querulanten in der Wissenschaft umgesprungen wird.Ihr seht
Ach, ist das so? Weil jemand die physikalischen Gesetze am Küchentisch neu erfindet, ist er glaubwürdiger? Jemand, der behauptet, man könne mit seiner Erfindung Autos fliegen machen, Gold herstellen und den Weltfrieden bringen, der ist glaubwürdiger als Leute, die einem in Versuchen und Berechnungen genau zeigen können, dass das Quatsch ist?
Und obendrein: Du zweifelst an, dass man eine Rakete im All mit Steuerdüsen steuern kann, aber ein Magrav soll funktionieren, weil Dir eine Star-Konstellation gute Laune gemacht hat?
keshexianer schrieb:Wissenschaft ist nicht geeignet uns zu Überzeugen Wie um Himmels Willen kann man denn uns´Fehlgeleiteten´therapieren?
Ja, das ist schwierig, wenn jemand behauptet, dass alles, was er nicht begriffen hat und ohne Fachwissen auch nur schwer zu verstehen ist, nicht stimmen kann.
keshexianer schrieb:Es sind jetzt so viele Magravs in allen möglichen Ländern,da müssten doch unzählige Berichte über dessen Funktionslosigkeit in Internet sein(Ihr jetzt:die schämen sich halt---Aber alle?)----Oder heißt das,der spart zwar nicht aber er ist so toll---denkt mal nach.
Wie viele Magravs sind denn wohin ausgeliefert worden?
keshexianer schrieb:Wesen/die Energie absaugen/die Keshe Leute bekommen schwarze Augen..und,und)-----Das----
gepaart mit Keshe Orginalaussagen--Magrav an strategisch wichtigen Orten---Keshe steuert in einem Gedankenversuch die Drehgeschwindigkeit von Starformations auf verschiedenen Kontinenten----Warum ist Keshe noch nicht Tot-während andere revulutionäre
Wissenschaftler schon lang tot wären/Keshe gesteuert von der Schattenregierung-----So ungefähr müsste Eure Strategie sein um zum Erfolg zu gelangen.
Vielleicht ist es aber auch schon geschafft
Du meinst, man muss Esoterik mit noch krasserer Esoterik und superkrassen Verschwörungstheorien wiederlegen?
Siehst Du, das ist der andere Fehler: Es geht nicht darum,
mit egal welchen Mitteln zu "gewinnen". Es geht darum, zu hinterfragen,
- ob sich Keshes Thesen irgendwie verifizieren lassen
- ob Keshe wirklich die bisherigen Erkenntnisse der Physik und Elektrik auf den Kopfstellen kann
- und warum er dafür kriminelle Methoden braucht.
- .....
keshexianer schrieb:Ach noch was.Und wenn jetzt so ein verirrtes Schäfchen neugierig auf die Herde wird,aber natürlich,sich auch mal absichtert und auf Eure
Seite geht.Dann steht da:Wissenschaft-------mmh die Schreiben zwar nicht so toll über-----mmh--aber wenn da gar nichts dran wäre
würd´s bestimmt woanders drinn stehen.
In manchen Punkten seid Ihr echt Schnarchzapfen
Das steht in dieser Rubrik, weil Keshes Thesen hier
wissenschaftlich untersucht und wiederlegt werden. Keshe behauptet ja, dass er
Wissenschaftler sei und neue
physikalische Gesetze entdeckt hat.
Hätte er nur eine Sekte gegründet, wäre das Thema hier tatsächlich verfehlt.
keshexianer schrieb:Aber ich komm da nicht raus--
Wichtig noch,ich benütze nur sehr altes Badewasser
Selten eine so unattraktive Metapher gelesen.
:D Dann erinnere Dich doch mal an Keshes Versprechen und Aussagen aus der Anfangszeit und wie viele sich davon erfüllt haben.