McMurdo schrieb:Die Dinge die du ansprichst sind 'auch nur ein Stück Technik'. Sie dir an was es schon alles an künstlichen Dingen für den menschlichen Körper gibt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ach so meintest du das.
Ich dachte du sprichst direkt von Implantaten und Prothesen. Denn gerade da denke ich existiert eine Hemmschwelle die nicht so einfach überwunden werden kann. Den eigenen Körper verändern machen wir schon, beispielsweise durch Haare färben. Aber dabei ist es immernoch unser Körper. Piercings sind "Aufsätze" auf unseren Körper, aber unser Körper ist weiterhin unser Körper.
Einen Arm amputieren ist hingegen das bewusste Entfernen von Teilen unseres Körpers.
Und auch da gibt es aktuelle Fälle von Transgender Menschen, welche ihren eigenen Körper als falsch betrachten und sich Teile amputieren und umoperieren lassen, damit der Körper anders aussieht, hier liegt die Ursache aber darin, dass die entsprechende Person ihren Körper nicht als solchen betrachtet.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich in ferner Zukunft Menschen regelmäßig freiwillig Körperteile amputieren und ersetzen.