Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"
14.06.2012 um 20:56Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun ?
Nebelwald schrieb:Das Thema ist Mondentstehung. Wenn Wegener Recht hatte, kann auchWas ist das für eine Logik?
Ampferer Recht gehabt haben.
Nebelwald schrieb: Wenn Wegener Recht hatte, kann auch"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Ampferer Recht gehabt haben.
sirlazarus schrieb:Die Expansionstheorie und DB'S Mondentstehung haben gemeinsam, dass sie sämtliche wissenschaftlich überprüfbaren Fakten einfach ignoriert, weil sie ihren Erfindern nicht in den Kram passen.1.) Es ist wissenschaftlich überprüfbar, dass es
D-Bremer schrieb:Ich habe @Spöckenkieke unzählige Male in seiner Auffassung widerlegtDas ist Unsinn wie ja jeder an den Links nachlesen kann.
D-Bremer schrieb:Das beste Beispiel ist 1Mose1, wo ebenfalls die Szenerie NACH der großen Katastrophe beschrieben wird, nämlich neben dem Katastrophenergebnis Towuhabou (Irrsal und Wirrsal bei Buber) das große und das kleine Licht, also Sonne und Mond wie sie heute sind.Das meine ich ja du musst dir die Überlieferungen anpassen, weil so wie sie überliefert wurden passen sie nicht zu deiner Fantasy.
D-Bremer schrieb:Da kann ein @Spöckenkieke noch so jammern: Diese Texteüberlieferungen kann er nicht ändern.Im Gegensatz zu dir, bestehe ich ja darauf, dass man die Überlieferung nicht ändern soll, sondern so übernehmen muss wie sie sind und sie nicht einfach anpasst wenn sie einem nicht gefallen. Nicht war.
Spöckenkieke schrieb:Das kommt noch dazu. Aber sein Argument ist ja immer, dass er alte Überlieferungen als Beweise heranzieht, das ist aber schlicht und ergreifend falsch.Er verwechselt sein für seine Zwecke zurechtbiegene Interpretationsweise all seiner