Heide_witzka schrieb:Ach herrje, das Pulver scheint schon verschossen.
Bei dir in Sachen unverschämter Ton jedenfalls noch nicht ... Totschlagargumente dito.
Heide_witzka schrieb:Ach herrje, das Pulver scheint schon verschossen. :D
Niemand will dir deinen Glauben nehmen, fühl dich frei dir deine Welt zurechtzuträumen. Hier gehts mehr um die wissenschaftliche Sicht. Vielleicht hast du das überlesen.
Du weist ja gar nicht mal ob und woran ich glaube. Und ist halt auch die Frage was du als wissenschaftlich gelten lässt. Ein paar Dinge die nachdenklich machen habe ich genannt.
Kann man natürlich alles mit mangelnden Quellen und plattdeutschem Geschwurbel "ins Reich der Träume" schicken. Macht dein Anliegen aber nicht glaubwürdiger; mit Arroganz alles nieder zu trampeln wirkt eher etwas hilflos und ohnmächtig.
Heide_witzka schrieb:Dir scheint es an der grundlegenden Fähigkeit zu mangeln eine Diskussion zu führen.
Dito. Denn dir scheint es an den geringsten Formeln menschlichen Miteinanders zu mangeln, neudeutsch soziale Kompetenz. Ist natürlich keine Frage der hehren Wissenschaftlichkeit, sondern - altmodisch ausgedrückt - "nur" des Anstands. Hatte ich ja sinngemäß schon erwähnt.
Aber wie ich immer sage - wer keine Ehre hat, den kann man auch nicht an der Ehre packen, wie auch?
Heide_witzka schrieb:Wenn du Behauptungen raushaust, so sind die auf Nachfrage zu belegen (was du eh nicht kannst) oder zumindest mit vernünftigen Quellen zu versehen.
Hatte ich ja schon gesagt, dass du ohnehin keine Quellen akzeptierst, alles nur Döneken à la Däniken.
Ansonsten hatte ich bereits genannt wer u. a. über diese Dinge geschrieben hat, die Autoren und ihre Publikationen sind hinlänglich bekannt, sicher auch in diesem Thread.
Grenzwissenschaftliche Themen kann man zudem nicht mit den "Methoden" die dir vorschweben angehen. Aber man kann natürlich versuchen sie mit just diesen Methoden ad absurdum zu führen, mit viel CO2 - und noch mehr ergänzendem "hau' d'rauf" - von der Tagesordnung zu fegen. Alles eine Frage der persönlichen Reife.
Wissenschaftlich erwiesen ist jedenfalls nix, weder das diese Dinge real sind noch, dass alles konventionell erklärbar ist. Aber wenn dich das Thema so wenig ernsthaft interessiert, oder aber deinen Blutdruck ungesund antriggert, wäre der UH-Bereich vielleicht für dich genau das richtige.
Heide_witzka schrieb:Das stammt aus den Regeln, nachzulesen hier Allmystery-Wiki: Wissenschaft & Forschung - Die Regeln
Nicht dass du nachher noch meinst meine Bitte beruhe auf einem
Cpt.Germanica schrieb:
...religiösen Touch
Deine Überheblichkeit ist jedenfalls wenig religiös anmutend, da musst du dir keine Sorgen machen! Als Quellen mögen dir deine Beiträge dienen, dort nachlesen kannst du selbst; da steht dann auch Datum und Uhrzeit, ich hoffe das reicht als Beleg.