RoseHunter schrieb:Wozu die Polemik?
Im Grunde bin ich da auch kein Freund von, aber es gibt Situationen, da kommt man ohne Polemik einfach nicht aus. Wenn ich von vorn herein erkenne, dass ein Konsens vollkommen ausgeschlossen ist, beende ich normalerweise die Diskussion, da jedes weitere Argument nur Perlen vor die Säue wäre. Hier diskutieren viele mit, deren Meinung ich zwar nicht teile, die aber imstande sind, ihre Auffassungen korrekt einzustufen, und so etwas respektiere ich auch.
Als ich heute zufällig in diesen Thread gestolpert bin, haben Diskutanten jedoch versucht, ihre "Vorstellungen" mit wissenschaftlichen Theorien zu untermauern, die damit aber auch überhaupt nichts zu tun haben. Hier wird die Wissenschaft missbraucht, um die eigenen haltlosen Theorien aufzuwerten. Und da diese Taktik in verbrecherischer Weise in zunehmenden Maße von Geschäftemachern missbraucht wird, um ahnungslose, und oft auch kranke Menschen abzuzocken, gehe ich auch, wann immer ich so was feststelle, entsprechend polemisch dagegen vor.
Wie gesagt, ich will hier keine Diskussion stören, die meisten diskutieren hier sehr anständig und dem Thema entsprechend sachlich. Aber wenn durch eine wissenschaftlich verbrämte Sprache versucht wird, Schwachsinn schönzureden, dann wächst mir echt der Hals. Es sei denn, es handelt sich um Blödelei für die bin ich immer zu haben.