Der menschliche IQ
27.11.2012 um 00:04@C8H10N4O2
Für einen Menschen mit hohem IQ wäre es leicht, sozial kompetent zu sein, da man oft
über sehr großes Allgemeinwissen verfügt und zu praktisch jedem Thema etwas fundiertes sagen und als faszinierender Gesprächspartner gelten kann.
Es kann allerdings wirklich eine Strafe sein, wenn da niemand ist, den man selber faszinierend finden kann.
Irgendwann ziehen sich viele Hochbegabte zurück, weil sie die meisten Menschen im besten Fall nur langweilig finden. Im schlimmsten Fall wird man ein Misanthrop, da einem die ganzen Idioten nur auf die Nerven gehen.
C8H10N4O2 schrieb:Die Frage ist allerdings immer noch wo Menschen mit sooo... hohen IQ Probleme haben mit der Gesellschaft und ihren Mitmenschen, ich mein' wo ist das Problem, wenn sie doch soooo... klug sind. :P Blockiert die unfassbare Fähigkeit Zahlen und Bilderrätsel nach vorgegebenen Denkmuster zu lösen so sehr die Synapsen, dass man mit dem Leben nicht mehr klar kommt, oder wie soll ich das verstehen.Nö. Aber die meisten Menschen mit normalem IQ werden mit der Zeit unfassbar langweilige Gesprächspartner für High-IQ Menschen. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich deren belanglosen Quark anzuhören.
Für einen Menschen mit hohem IQ wäre es leicht, sozial kompetent zu sein, da man oft
über sehr großes Allgemeinwissen verfügt und zu praktisch jedem Thema etwas fundiertes sagen und als faszinierender Gesprächspartner gelten kann.
Es kann allerdings wirklich eine Strafe sein, wenn da niemand ist, den man selber faszinierend finden kann.
Irgendwann ziehen sich viele Hochbegabte zurück, weil sie die meisten Menschen im besten Fall nur langweilig finden. Im schlimmsten Fall wird man ein Misanthrop, da einem die ganzen Idioten nur auf die Nerven gehen.