Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, IQ, Intelligenzquotient ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?

01.07.2024 um 19:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Tester sind oft blöder als die Leute, die sie testen sollen. ;)
Da sind so einige sehr fragwürdige Anworten.
Bei der Mixerfrage wurde übersehen, dass ich jetzt vielleich sehr viel höher springen kann, aber auch nur noch zwei Zentimeter hoch bin und bei einer Gefäßwandhöhe von dreißig Zentimetern das fünfzehnfache meiner Körpergröße überspringen muß. In unseren Maßen ein Sprung von etwa 27 Metern (1,80 x 15). Ob das gelingt? Und was ist auf der andern Seite? Breche ich mir den Hals weil es da mindestens "27 Meter" heruntergeht? Die Frage ist saublöde weil es zwei Zentimeter große Lebewesen mit der Anatomie eines Menschen nicht gibt. Eine zugegeben um einiges größere Maus kommt übrigens aus einem Eimer nicht heraus. Ich habe mehrere in meinem Keller mit einer selbstgebauten Mausefalle die in einem solchen Eimer endete, gefangen (und auf freiem Feld ausgesetzt).
Warum sind Gully-Deckel rund? Ich habe 30 Jahre lang Straßen abgerechnet und habe auch quadratische und ovale Deckel gesehen. Der Grund warum die meisten Deckel rund sind liegt daran, dass der darunterliegende Schacht auch rund ist.
Ein auf dem (Auto)boden befestigter Luftballon will natürlich wegen seiner Massenträgheit wie alles andere im Auto nach hinten wenn ich beschleunige. Was ihm aber nicht gelingt wenn er wirklich gut befestigt ist. Tatsächlich bewegt er sich wie das ganze Auto nach vorn. Was denn die richtige Antwort wäre.
Warum man als Fensterputzer in Seattle 10 Dollar pro Fenster verlangen müsste erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann es jemand erklären?
Bei dem Evakuierungsplan für San Franzisco hätte ich geantwortet dass die Fluchrouten möglichst nicht am Meer entlang verlaufen sollten wegen einer potentiellen Tsunani-Gefahr. Mehr ist dazu nicht zu sagen so lange man den Evakuirungsgrund nicht kennt.
Bei der Berechnung der mögichen Golfbälle im Bus sollte man nicht vergessen dass sich in einem Bus auch Sitze befinden. Was die Anzahl verringert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?

gestern um 00:26
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Warum sind Gully-Deckel rund?
So was meinte ich ja.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Was ihm aber nicht gelingt wenn er wirklich gut befestigt ist.
Oder sich im einem passenden Behälter befindet, der ihn vollständig einklemmt.

Es sind eben solche Fragen, die nicht genauer fragen, die verschiedene Antworten zuließen. Was okay wäre, wenn diese dann auch als richtig erkannt würden.
Aber automatisierte Tests tun das ja gerade nicht. Da geben diejenigen, die Fragen falsch stellen, dann die Antwort vor, von sie meinen, sie wäre die einzig gültige und schon haben wesentlich intelligentere Kandidaten ein paar Punkte weniger.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Bei der Berechnung der möglichen Golfbälle im Bus sollte man nicht vergessen dass sich in einem Bus auch Sitze befinden. Was die Anzahl verringert.
Es außerdem zig verschiedene Bus- und Sitzgrößen gibt.
Diese Frage war einfach nur unsinnig.
Besser wäre eine genaue Größenangabe gewesen. Es scheitern ja bereits viele Menschen daran, zu errechnen, wie viele Liter Wasser in einen Pool oder in eine Badewanne passt. Geschweige denn, dass sie ausrechnen könnte, wie vielen kg das wären (bin auf diese Aufgabe gestoßen, als eine Frau auf einer Social Media Plattform meinte, sie fülle ihre tragbare Badewanne nur halb an, weil sie ja nicht weiß, ob diese sonst nicht zu schwer werden und durch den Badezimmerboden in die untere Wohnung fallen würde - als ob das alle Badewannen, wobei die fest verbauten schwerer sind als aufblasbare, täten, die man mit Wasser anfüllt ;))


melden

Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?

gestern um 07:56
@off-peak
Ich glaube die Aufgaben sollen gar nicht unbedingt gelöst werden. Ist ja auch teilweise unmöglich. Es geht offenbar darum zu sehen wie sich der Proband in solchen herausfordernden Situationen verhält. Ob seine Antwort zielfördernd und strukturiert ist.




1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?

gestern um 16:36
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich glaube die Aufgaben sollen gar nicht unbedingt gelöst werden. Ist ja auch teilweise unmöglich
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Das gibt dann wohl Abzugspunkte bei meinem IQ. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der menschliche IQ
Wissenschaft, 234 Beiträge, am 04.12.2012 von fritzchen1
Anius am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.12.2012 »
Wissenschaft: IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 07.09.2008 von RigorMortis
Prometheus am 27.03.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 07.09.2008 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
Jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Werden die Menschen immer dümmer?
Wissenschaft, 843 Beiträge, am 22.07.2017 von Philipp
knollengewächs am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 22.07.2017 »