Was haltet ihr vom "Intelligenzquotienten"?
01.07.2024 um 19:41off-peak schrieb:Die Tester sind oft blöder als die Leute, die sie testen sollen. ;)Da sind so einige sehr fragwürdige Anworten.
Bei der Mixerfrage wurde übersehen, dass ich jetzt vielleich sehr viel höher springen kann, aber auch nur noch zwei Zentimeter hoch bin und bei einer Gefäßwandhöhe von dreißig Zentimetern das fünfzehnfache meiner Körpergröße überspringen muß. In unseren Maßen ein Sprung von etwa 27 Metern (1,80 x 15). Ob das gelingt? Und was ist auf der andern Seite? Breche ich mir den Hals weil es da mindestens "27 Meter" heruntergeht? Die Frage ist saublöde weil es zwei Zentimeter große Lebewesen mit der Anatomie eines Menschen nicht gibt. Eine zugegeben um einiges größere Maus kommt übrigens aus einem Eimer nicht heraus. Ich habe mehrere in meinem Keller mit einer selbstgebauten Mausefalle die in einem solchen Eimer endete, gefangen (und auf freiem Feld ausgesetzt).
Warum sind Gully-Deckel rund? Ich habe 30 Jahre lang Straßen abgerechnet und habe auch quadratische und ovale Deckel gesehen. Der Grund warum die meisten Deckel rund sind liegt daran, dass der darunterliegende Schacht auch rund ist.
Ein auf dem (Auto)boden befestigter Luftballon will natürlich wegen seiner Massenträgheit wie alles andere im Auto nach hinten wenn ich beschleunige. Was ihm aber nicht gelingt wenn er wirklich gut befestigt ist. Tatsächlich bewegt er sich wie das ganze Auto nach vorn. Was denn die richtige Antwort wäre.
Warum man als Fensterputzer in Seattle 10 Dollar pro Fenster verlangen müsste erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann es jemand erklären?
Bei dem Evakuierungsplan für San Franzisco hätte ich geantwortet dass die Fluchrouten möglichst nicht am Meer entlang verlaufen sollten wegen einer potentiellen Tsunani-Gefahr. Mehr ist dazu nicht zu sagen so lange man den Evakuirungsgrund nicht kennt.
Bei der Berechnung der mögichen Golfbälle im Bus sollte man nicht vergessen dass sich in einem Bus auch Sitze befinden. Was die Anzahl verringert.