Und nun die Quizfrage : Wo und wann habe ich jemals behauptet das ich persönlich glaube das das alles funktioniert ???
Ich habe habe zu keinen Zeitpunkt einen persönlichen Bezug zu dem The Global Consciousness Project geschrieben !!!
Also wie kommt ihr auf die idee meine Meihung dazu zu wissen ???
Ihr Argumentiert doch auf ene Frage die NIEMALS gestellt wurde :-) !!!
Sehr interessant...
@PetersKekseUnd wie kommt es dann das eben diese (nähmliche die von Dir beschriebene Wissenschaft) folgende sachen wusste :
Die Erde ist eine Scheibe, Die Erde ist das Zentrum unseres Sonnensystems, die Schallmauer kann nicht durbrochen werden usw...
Setz Dich nun mal in eine "fiktive" Zeitmaschine und versuch das alles zb. im Jahre 1800 zu erklären !!!
Was passiert dann wohl mit Dir ?
Wenn Du in dieser Zeit mit offenen Augen und Ohren suchen würdest, würdest Du auch feststellen das es selbst zu dieser Zeit Menschen gab die das alles schon wussten, aber die "Gelerhten" dieser zeit es eben noch nicht verstanden (Zeitgeist !!!)...
Und wie Du schon so schön erwähnst :
PetersKekse schrieb:ie Religion kann g-a-r-n-i-x erklären, n-i-c-h-t-s. Religion mag spekulieren oder fabulieren aber erklären im Sinne einer schlüssigen Begründung für einen Sachverhalt tut nur die Wissenschaft.
Wo bleibt denn nun der Wissenschaftliche Beweis für die Begründung sämtlicher Religionen an die immerhin Milliarden Menschen glauben ? Jede Reliigion spricht von einem Übergeordneten Wesen oder was auch immer, Diese Tatsache glauben fast alle Menschen in irgendeiner Art und weise...
Laut Deiner Erklärung wäre aber selbst das NICHT real und Humbug !!! Nur weil die Wissenschaft das nicht Beweisen kann ?
Ich halte im Prinzip nicht viel von Wissenschaft, den in wenigen Jahren ändert sich diese viel zu oft in deren "Prinzipien" :-)
Hätte es in der Vergangenheit nicht immer wieder solche "Visionäre" gegeben wo wäre dann deine Wissenschaft heute ohne einem Funken von Glauben derer ?