Ist Zeit nur eine Illusion?
31.01.2010 um 12:39@nurunalanur
Wie kommst du darauf, dass man sich nichst selbst aussucht, was man erfährt?
@Genosis
@all
An alle, die an den Zufall glauben. Was ist für euch denn bitteschön Zufall?
Wenn man mal so eben einen 10€ verliert, dann war das Zufall?
Nein, durch sein denken ist es dazu gekommen. Durch sein Denken hat man dementsprechend gehandelt.
Und wie @Deppell schon sagte:
nurunalanur schrieb:ach ja ?Das sehe ich völlig anders. Du bestimmst alles, was du erfährst selbst.
hast du dir ausgesucht ob du als, Mann oder Frau auf die Welt kommen wolltest ?
oder hast dir etwa ausgesucht, in welcher Galaxie, auf welchem Planeten, auf welchem Kontinent, in welchem Land und in welcher Stadt du geboren wirst ? Nein ?
Aber sicherlich warst du doch der Jenige, der ausgesucht hat, in welcher Familie und in welchem Jahrhundert du auf die Welt kommen wolltest oder ? auch nein ?
dann warst du es bestimmt, welcher sich ausgesucht hat, als Mensch die Welt zu erblicken, und du hast dir bestimmt auch ausgesucht welche Gene du wolltest oder ?
waaas du hast dir nichts von all dem auswählen können ???
was ist mit der Umgebung, die dich geformt hat, zu dem gemacht hat was du bist ? hast du dir die Umgebung, das Umfeld ausgesucht ?
Was ist wenn wir einen Schritt weiter gehn, wobei ich diesen Schritt nur sehr ungern mache, weil die wenigsten damit zu recht kommen und es begreifen, ich nenne nur ein Wort und weiter mache ich nicht: "Astrologie".
Mag sein, dass manche Menschen sich an dieser Stelle sehr Weise und überlegen vorkommen und gewisse Wahrheiten abstreiten, wie sollten sie auch anders handeln, da sie es nicht besser wissen oder begreifen..
die Frage des Schicksaal ist nur un nur Wahrhaftig zu Beantworten und zu begreifen wenn man begriffen hat, wenn man das System und die Wahrheit der "Einheit" begriffen hat. Dies ist aber ein sehr kompliziertes und weites Feld...
Wie kommst du darauf, dass man sich nichst selbst aussucht, was man erfährt?
@Genosis
Genosis schrieb:der zufall existiert nichtVollkommen wahr
Genosis schrieb:ja für mansche leute existiert er wirklich da geb ich dir rechtAber nur in ihren Glauben, was nichts an der absoluten Wahrheit ändert, dass es den Zufall nicht gibt. ;)
@all
An alle, die an den Zufall glauben. Was ist für euch denn bitteschön Zufall?
Wenn man mal so eben einen 10€ verliert, dann war das Zufall?
Nein, durch sein denken ist es dazu gekommen. Durch sein Denken hat man dementsprechend gehandelt.
Und wie @Deppell schon sagte:
Deppell schrieb:Zufall ist das Fehlen des Wissens aller Faktoren, die zu einem Ereignis geführt haben.Wir können die Ereignisse, die zu dem scheinbarem "Zufall" geführt haben nicht mehr nachvollziehen, bzW. wir machen uns erst gar nicht die Mühe, sie nachzuvollziehen, und somit sagen wir einfach: "Das war Zufall.".