@DeppellPS:
Überraschungen gibt es genug.
;)Und diese Überraschungen sind weder Zufälle, noch sind sie vorherbestimmtes Schicksal.
Du erschaffst durch dein Denken deine Realität, und zwar frei und ganz allein.
Aber natürlich geschiet nicht alles, was du denkst.
Gedanken sind wie Samen.
Hast du einen Gedanken einmal gedacht, hast du ihn gesäht.
So, aus ihm kann eine Pflanze werden, dass heißt, dass dein Gedanke sich als deine Realität manifestiert, deine Realität ist er ohnehin schon, aber er muss sich nicht unbedingt als deine Realität manifestieren, aber er kann es.
;)Also wir können die Dinge, die uns geschehen oftmals nicht sofort nachvollziehen, weil wir in dem Moment nicht daran denken, dass wir es selbst erschaffen haben.
Wir meinen, es sei Zufall, oder Schicksal, aber dabei hat man durch sein Denken diese seine Realität erschaffen. Und wie ich hier bereits oftmals gesagt habe, es muss kein unmittelbarer Wille sein.
Beispiel: Du triffst dich mit einem Freund, das hast du durch dein Denken erschaffen. Du hast Gedacht: "Ich rufe jetzt meinen Freund an, und verabrede mich dann mit ihm."
Okay, das war ein Gedanke, der sich dann als deine Realität manifestiert hat. Du kannst nun, wenn du Dinge mit deinem Freund machen willst, durch dein Denken diese tun, oder du lässt die Dinge "einfach geschehen".
So, ihr beide beschließt, einen Spaziergang draußen zu machen. Ihr trefft auf eurem Spaziergang auf Leute, dann geht ihr noch in dieses und jenes Geschäft etc.
So, es mag sein, dass du nicht sofort nachvollziehen kannst, warum du dies und das erfahren hast. Du hast ja nicht gedacht: "Ich will auf diese Leute treffen, ich will in dieses Geschäft gehen.".
Manch einer mag jetzt meinen, es sei Zufall gewesen, es hat sich halt so ergeben, ein anderer meint, es sei Schicksal.
Ich sage, du hast durch dein Denken das, was du auf deinem Spaziergang erfährst, selbst erschaffen.
Deine positiven Gedanken, haben z.B. dafür gesorgt, dass du auf gleichgesinnte Leute draußen triffst.
Deine Hungergedanken haben dafür gesorgt, dass ihr zu einer Imbissbude geht.
Diese Gedanken sind dir vlt. im nachhinein nicht mehr bewusst, bzW. waren es sogar nicht während dem Spaziergang.
Das meiste, was wir denken, geschiet unbewusst, was aber nicht heißt, dass es nicht frei ist.