@Yoshi Yoshi schrieb:Jap, das sehe ich ganz genauso. Aber die Realität ist in der Tat eine Illusion.
Ich nenn` es eigentlich größten Teils deswegen
nicht Illusion, weil man damit etwas in eine Schublade steckt - nämlich in den Begriff. In das das Wort "Illusion"
Ich nenne die Realität auch nicht Bewusstsein oder Gott, weil sich jeder dann etwas anderes darunter vorstellt. Man hört
"Bewusstsein? Pfff du weißt nicht was Bewusstsein ist. Ich glaube, du benutzt hier Begriffe von denen du nicht weißt, was sie bedeuten."
"Gott? Bitte, erzähl mir nichts von Gott- und Jesus-gedusel."
Du weißt was ich mein...
;)Und deswegen benutze ich keine Begriffe. Ich möchte, dass die Leser vllt, wenn sie interesse haben zu verstehen, das lesen und
selbst verstehen.
Nicht irgendein Begriff! - nein, sondern
verstehen um was es geht, was mit dem Geschriebenen gemeint ist.
Und Illusion ist eben... einfach das falsche Wort ^^ Es gibt kein Wort dafür.
Denn wie gesagt - ist die "Illusion" auch
real. Auch wenn es nicht die absolute Wahrheit hier ist, aber dennoch ist es real. Und eine Illusion scheint real, ist es aber nicht.
Deswegen passt das nicht ganz...
aber man kann das in Worten schlecht erklären, weil man das, was man meint, immer in einen Begriff packt und damit Grenzen setzt, sodass es oft garnicht mehr stimmt.
Yoshi schrieb:Ich gehöre zu den Menschen, die sich als unendliches Bewusstsein/unendliche Energie/unendliche Liebe identifizieren.
Denk daran, dass du es fühlen solltest, und nicht denken.
"Ich bin fest überzeugt... ich
weiß es! ..." zu sagen, reicht einfach nicht.
Es muss ein Gefühl sein, ein einziges, unbeschreibliches Gefühl.
Und bitte antworte nicht, ob du es fühlst oder nicht, sondern denk für dich darüber nach. Schreib nicht "Ja ich verstehe, ich fühle es!" - ich möchte das garnicht wissen ^^
es ist für dich wichtig das zu wissen.
Yoshi schrieb:Ich kann dieses ganze Karmagelaber, von wegen, wir müssten Dinge erfahren, damit wir weiterkommen, nicht mehr hören!
Das ist Ansichtssache. Weniger Erfahrungen, aber etwas tun müssen wir schon.
"Einfach so" passiert hier nichts ^^
Es geht eben darum zu lieben, anstatt Angst, Hass oder anderes zuzulassen.
Akzeptieren - .... nicht verdrängen, sondern akzeptieren wie es ist.
Denn das witzige ist ja, dass die Dinge so sind wie sie sind. Ob wir unser Gewahrsein zusammenziehen oder ausdehnen/verdrängen oder akzeptieren/lieben.
Liebe ist die höchste Form von Akzeptanz.
Dennoch... so ist das etwas, was wir tuhen müssen um weiter zu kommen. Dafür sind wir gemacht, dafür sind wir hier.
PS: Das ist noch zum Thema, denn wenn man diese Liebe weiter und weiter erfährt,
erfährt man auch die Wahrheit, bzw man lernt auch die Zeit zu verstehen.