Paradoxien widerlegbar?
77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Paradox, Widersprüche, Paradoxien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paradoxien widerlegbar?
22.08.2009 um 22:55Paradoxien widerlegbar?
22.08.2009 um 22:57* mööp *
Paradoxien widerlegbar?
23.08.2009 um 02:37Ich finde diesen Thread dämlich und nicht dämlich. :)
Paradoxien widerlegbar?
23.08.2009 um 11:51Noch ein schönes Paradox ist wenn eine unendliche Kraft gegen ein unbewegliches Objekt drückt...
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 14:28Wenn der Allmächtige das Universum und alles Erschaffen hat;
Dann stellt men sich doch die Frage:
Wo kommt eigentlich der Allmächtige her?
Dann stellt men sich doch die Frage:
Wo kommt eigentlich der Allmächtige her?
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 16:38wohin entschindet ein Paradoxon wenn es widerlegt sein möge? im BNeutralisator oder wie? also ehrlich. Wieviel kostet eigdl so ein Tei'l? ..
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 16:55@Akrea
Da wären wir beim nächsten Paradox ... Da man Paradoxe nur Wissenschaftlich erklären kann, ergibt sich eine logische Schlussfolgerung daraus :) (Was jetzt kommt dürft ihr euch selbst denken, da ich keine Sperre will und niemanden angreifen will)
@OnklNullLux
Ein Paradox ist nichts Materielles :D
Da wären wir beim nächsten Paradox ... Da man Paradoxe nur Wissenschaftlich erklären kann, ergibt sich eine logische Schlussfolgerung daraus :) (Was jetzt kommt dürft ihr euch selbst denken, da ich keine Sperre will und niemanden angreifen will)
@OnklNullLux
Ein Paradox ist nichts Materielles :D
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 16:55@casaulfreeze
stimmt, sondern?
stimmt, sondern?
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 18:51Religions Krieg an sich, empfinde ich auch als Paradox
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 19:21@cydonia
cydonia schrieb:Da man Paradoxe nur Wissenschaftlich erklären kann, ergibt sich eine logische Schlussfolgerung darausFallen Paradoxa nicht viel mehr in den Bereich der Philosophie?
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 19:50Das hängt von den Paradoxa ab.
Gewöhnlich hat man es meist mit logischen Problemen zu tun und die Logik ist mehr oder weniger Mischung aus Philosophie und Mathematik.
Das Zwillingsparadoxon oder das Maßstabparadoxon z.B. beschreiben einen naturwissenschaftlichen Umstand, welcher nach dem im Menschen verankerten "newtonschen Weltbild" paradox erscheint, es aber nach der modernen Physik nicht ist.
Gewöhnlich hat man es meist mit logischen Problemen zu tun und die Logik ist mehr oder weniger Mischung aus Philosophie und Mathematik.
Das Zwillingsparadoxon oder das Maßstabparadoxon z.B. beschreiben einen naturwissenschaftlichen Umstand, welcher nach dem im Menschen verankerten "newtonschen Weltbild" paradox erscheint, es aber nach der modernen Physik nicht ist.
Paradoxien widerlegbar?
03.09.2009 um 21:10der Klassiker:
sei doch mal etwas spontaner
sei doch mal etwas spontaner
Paradoxien widerlegbar?
04.09.2009 um 10:50"Dieser Satz ist falsch."
Ähnliche Diskussionen
Themen
523
Wissenschaft: Universum - ein Teil unendlich verdoppeln / teilen
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 03.07.2015 von Gim
41