Es ist schon eine Ganze weile her dass das letzte mal eine Tierart die groesser ist als eine Katze an Land neu entdeckt wurde. Grund: An land gibt es keinen Fleck an dem nicht zumindest alle 10- 20 Jahre mal ein Mensch vorbeikommt. Wir sind einfach ueberall.
Wenn es tatsaechlich groessere Lebewesn auf der Erde gibt die wir noch nicht kennen dann wahrscheinlich im Wasser. Es gibt Tiefseeregieonen in Kontinentgroesse die nicht erforsch wurden. Und jedesmal wenn man dort vorbeischaut muss man Licht mitbringen und es ist gut moeglich dasss echte tiefsee Tierarten davor fliehen, also immer nicht da sind wenn man nachschaut.
Nun, Dinosaurier leben heutzutage immernoch. Sogar in euren Vorgärten. Dort hocken alle die netten zwitschernden Dinos und warten auf die Evolution.
Welche Tierart meine ich wohl? Richtig! Die Vögel ...
Googled wenn ihr mehr darüber wissen wollt. (Emus sind die, die Heute noch am Meisten den damaligen Sauriern ähneln. Leben glaube ich sogar in Australien.)
Es wäre einem solch großen tier nicht möglich mit dem Sauerstoffanteil der Heutigen Zeit umzugehen. ausser es hat sich darauf eingestellt. Der Sauerstoffanteil ist über millionen von Jahren um 2/3 zurückgegangen. Was glaubt ihr wohl warum es damals libellen mit 90cm flügelspannweite gab? wegen dem erhöhten sauerstoffanteil war die entwicklung solch großer tiere erst möglich geworden.