@neutrino1wie kannst du sagen oder besser behaupten, dass alles, was nicht errechen- oder erklärbar ist, es der zufall war. ich lach mich tot.......... vielleicht ist es sogar errechenbar, nur der mensch ist noch nicht drauf gekommen?? schon mal daran gedacht!?
du vertraust auch sicher der therie vom determinismus, aber vergiss nicht, dass die quantenphsik noch in den kinderschuhen steckt und einiges, was wir jezt für richtig halten in der zukunft oder auch schon morgen wiederlegt sein könnte. und nur weil du einen artikel dazu gelesen hast, muss das ja nicht war sein. du vertraust den wissenschaftlern blind, obwohl du sie nicht ma bei der arbeit beobachten kannst (im übertragenen sinne)!! an deiner stelle würde ich
nicht alles glauben ( einiges schon, aber nicht alles), was du da zu lesen bekommst. die ''besten'' wissenschaftler sind auch der meinung, dass die erde von außern nach innen fest bis flüssig ist. findest du das auch?? bestimmt, aber du sagst ja, du kennst dich bestens mit physik aus. dazu sag ich nur eins: zentrifugalkraft. und nicht nur das beweist das gegenteil, oder auch die klimakatastrophe, aber egal, gehört nicht zum thema.
ich denk nicht, dass das universum kompliziert aufgebaut ist, es wird uns nur kompliziert dargestellt, damit wir nichts hinterfragen können.
und woher willst du denn wissen, dass ich keine beweise habe!?
außerdem wie können wissenschaftler anhand der quantenphysik, die ja noch nicht ma richtig verstanden wird, das schicksal einens jeden wiederlegen???????
wie gesagt, wenn die quantenphysik schon seit jahrzehnten erforscht wäre und um einiges ausgereift sein würde, dann könnten wir uns über dieses thema ''streiten'' bzw diskutieren, aber so nicht.
und das, und zwar genau das, was ich über das schicksal schon geschrieben hab, das gehört zu den sogenannten grenzwissenschaften. erkundige dich ma darüber.
außerdem scheinst du ziemlich abwertend über andere zu denken, die nicht deine meinung teilen, das bestätigt mir nur, das es keinen sinn hat sich länger mit dir zu unterhalten, da du anscheinend nicht reif genug und auch nicht offen für neues bist.