Schicksal veränderbar?
08.03.2009 um 19:36@Sidhe
Ich hab den Grund geliefert warum das Universum nicht determiniert ist, damit sollte sich die Diskussion eigentlich erledigt haben.
Es war ein wissenschaftlicher Grund, aus dem Bereich der QM.
Da aber nicht jeder das zu blicken scheint, wird sowas dann überlesen.
Ich hab nie etwas gegen Parapsychologie gesagt, aber der Thread hier ist Quantenmechanik, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Naja gibt ja auch noch einige mit denen kann man vernünftig diskutieren, aber bei vielem ist das nicht mehr so der Fall.
An Licht zum Beispiel ist nichts MYSTERY und trotzdem wird hier darüber diskutiert, also bin ich auch dabei.
Sidhe schrieb:Niemand hat hier der Esoterik das Wort geredet, es kommt ausschließlich dir so vor,Es ist aber Esoterik, es ist keine Parawissenschaft.
weil du es gewohnt bist in den Schubladen Wissenschaft=gut, Esoterik=schlecht zu denken, das, was du hier zu lesen bekommst gehört in keine dieser Schubladen, darum stellt es dein Schubladendenken auf den Kopf und weil du aber nur in diesen groben Bewertungsrastern denken willst, fällt dir nichts Anderes als "Eso" zu rufen ein.
Ich hab den Grund geliefert warum das Universum nicht determiniert ist, damit sollte sich die Diskussion eigentlich erledigt haben.
Es war ein wissenschaftlicher Grund, aus dem Bereich der QM.
Da aber nicht jeder das zu blicken scheint, wird sowas dann überlesen.
Sidhe schrieb:Der Thread heißt "Schicksal veränderbar?" und ist damit eindeutig etwas, das man den heute so genannten "Grenzwissenschaften" zuordnen kann, ansonsten hätte wohl schon längst ein Mod eingegriffen und den Thread wo auch immer hin verschoben.Nö, auch sind sie Mods hier keine Fachleute, das sie das immer beurteeilen können.
Stattdessen besteht er aber seit nunmehr 10 Seiten.
Nein er ist hier eindeutig richtig, zumal die Parapsychologie einer dieser Grenzwissenschaften ist und zudem eine wissenschaftlich offiziell anerkannte.
Ich hab nie etwas gegen Parapsychologie gesagt, aber der Thread hier ist Quantenmechanik, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Sidhe schrieb:Desweiteren ist der Name dieses Forum allMYSTERY, was dir anscheinend entgangen ist.Damit ich hier ein wenig Spass haben kann :D
In deinem Physikforum bist du eindeutig besser aufgehoben, warum bleibst du nicht einfach dort.
Naja gibt ja auch noch einige mit denen kann man vernünftig diskutieren, aber bei vielem ist das nicht mehr so der Fall.
An Licht zum Beispiel ist nichts MYSTERY und trotzdem wird hier darüber diskutiert, also bin ich auch dabei.