@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Passt ja, habe ich auch, bin Programmierer auch viel JAVA, habe da mal ein Bot gehabt, der in Chats ist, war ganz lustig. :D Habe einen Rootserver mit SVN eventuell kann man ja später mal was oder auch nicht. Im Chat sind die aber echt ... :D
Ist lustig damit zu experimentieren, mein nächstes großes Projekt wird wohl auch ein Bot, bei dem es ganz besonders um Imitation des menschlichen Verhaltens geht, dazu muss ich allerdings erst mal eine "Verhaltensstudie" machen
:D.
Zu JAVA schweige ich als eher Systemprogrammierung orientierter Programmierer jetzt mal... :- D
Auch wenn es für so Sachen wie Bots umständlicher ist, nehme ich lieber C oder C++.
Falls Du mal Gründe brauchst, irgend eine Sprache zu haten:
https://wiki.theory.org/YourLanguageSucks (Archiv-Version vom 06.01.2015):DnocheinPoet schrieb:Schon klar, aber wer sagt Dir, dass es nicht auch darüber noch ein Bewusstsein gibt? Schon mal luzid geträumt? Gibt da eine ganz andere Sichtweise, diskutiere hin und wieder im Traum mit anderen Personen, die ich ja nur selber erträume. Sehr interessant denen zu erklären, dass sie nur in Deinem Traum sind und von Dir erträumt. Leider ist das Bewusstsein im luziden Traum nicht immer so klar und alles frei zugänglich. Zum Teil hat man aber auch richtig Macht Dinge zu erschaffen und verschwinden zu lassen.
Ja, luzid habe ich schon mal geträumt. Allerdings flachen die luziden Traumzyklen ab, wenn ich dann nicht immer regelmäßig über meine Träume nachdenke.
Es fällt teilweise während luzider Träume schwieriger, komplexe Sachverhalte zu nachzuvollziehen, das Bewusstsein, oder vllt. eher die Engine für komplexe Sachverhalte ist einfach nicht ganz "geladen".
Wenn ich Dich richtig verstehe: