@TyranosIch vergebe auch bald Orden, für Ignoranz und mangelde Selbstreflektion.
Ohne dem LKW Fahrer kein Schaden am Baum.
Schön einfach Vorstellung der Welt. Neutronen zerfallen inerhalb von neun Minuten mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Und das Ohne LKW.
Ich habe nicht ohne Grund gefragt, ob Dir die Bellschen Ungleichung bekannt ist, und was sagt. Habe leider übersehen, das Du ja 'glauben'
:) kannst, sie verstanden zu haben. Nun gut, habe da extra für Dich was gesucht, warum? Weil ich einfach nicht glauben kann, was Du für ein Bild über Dich lieferst. Aber mal zu der Eklärung, lese sie bitte ein paar mal, und wenn Du meinst Du weißt worum es geht, noch ein paar mal, sicher ist sicher. Hier der Link:
http://www.ilja-schmelzer.de/Realismus/Spiel.phpSo dann habe ich da noch was:
...
Ungleichung 2 ist nicht die einzige, aber die bekannteste Formulierung der Bellschen Ungleichung.
Sie muß von jeder Theorie erfüllt werden, die ein lokales Realitätsprinzip besitzt, also insbesondere von jeder lokalen hidden-variable-Theorie.
Dabei sind die in der Bellschen Ungleichung vorkommenden Größen nach ein paar Modifikationen direkt experimentell zugänglich, wie in Abschnitt 10 näher erläutert.
Somit ist die Frage, ob unsere Welt mit einem lokalen Realitätskonzept vollständig beschrieben werden kann, experimentell entscheidbar.
Quelle:
http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/epr/node8.html (Archiv-Version vom 26.03.2009)Versuche Dich nicht an den Formeln, ließ das Beispiel mit dem Spiel, aus dem ersten Link. Aber Du bist Jemand der für eine 'lokale hidden-variable-Theorie' steht, weißt Du warum? Und weißt Du nun auch warum ich die Bellsche Ungleichung angesprochen habe?
So und nun setzt Dich mal unter Deinen Baum Druck Dir den Link aus, und grüble mal über Deinen LKW.
Hauptsache man beobachtet irgendwas, sich das ganze ausdenken geht nicht.
Gelbe Lämpchen? Rote gesehen, grüne und auch blaue, schön beobachtet, lässt doch gelbe vermuten, oder? Sage nicht wieder, das Du eben nicht so agierst, das liegt ganz tief in Dir drin, bemerkst Du das wirklich nicht? Du stehst doch so auf einfach Bilder, muss Dir doch auffallen.
...weil es durchaus Möglichkeiten gibt, wie man feststellen kann, was das Bewusstsein so ist.
Wieder ist es keine Tatsache, sondern lediglich Dein Glaube, denn Du hier eben beschrieben hast, ich heft Dir mal eben ein Religonsorden an.
Beobachte einfach mal deine Verhaltensweise und versuche zusätzlich herauszufinden, wie es zu dieser überhaupt kommt. Du wirst dadurch nicht nur herausfinden wie es zu deinem Charakter kommt, sondern wie Gefühle auf dich wirken und wie dein Bewusstsein arbeitet.
Wie Bewusstsein arbeitet? Dir gelingt das? Da kannst Du aber ein paar Wissenschaflter glücklich machen, melde Dich doch mal bei Denen.
Dann kannst du die Beurteilung machen, wo es sich befinden muss.
Falsch, das ist im Grunde so schon gelogen. Nicht
wo es sich befinden muss, sondern
wo es sein könnte. Sag mal, willst Du das nicht begreifen? Ist Dir klar, das Du absolut unfair spielst? Das ist das was ich mit Regeln der Argumentation mein, welche Dir ebenso wie Fritzchen nicht gegeben sind.
Und solche Sachen wie, haben andere auch ein Bewusstsein, das klärt sich dann von selbst. Auch hier kommt man jedoch ohne Beobachtungen nicht weit.
Nichts klärt sich von selbst. Also im Grunde bist Du ein sehr gläubiger Mensch, Du glaubst so viel, nur leider weißt Du das nicht mal, und auch nicht wo Dein Gotteshaus steht.
xedion65: „Und nur weil man einen Umstand für plausibel hält, der das Überleben des Bewusstseins nach dem Tod möglich macht, heißt das nicht, dass man durch diese "Hoffnung" geblendet ist.“
Die Frage ist wie sie darauf kommen?
Ja super, die Frage ist schon mal richtig, leider stolperst Du gleich wieder ins Gehölz beim Antworten.
Kann ja sein, dass ihnen jemand dies als Tatsache verkauft hat und die sehen jetzt keinen anderen Ausweg.
So Achtung, hier ist es noch ein
kann ja sein.
Würde ein Kind z.B. einfach so von sich aus auf die Idee kommen, nachts würde sich ein Ungeheuer auf den Straßen rumtreiben? Diese Vorstellung kann nur durch eine Geschichte, welches dieses gehört hat, zu Stande kommen.
Da ist es dann eine Tatsache, schade, die Frage war ja gut. Wer hat dem dem, der die Geschichte erzählt hat, die Geschichte erzählt? Und wer dem und dem davor? Wenn es nur so sein kann, das Jemand immer die Geschichte erzählt haben muss, kann es ja keinem geben der so drauf gekommen ist. Kann den ein Erwachsner so drauf kommen?
So und nun mal die Antwort, man kommt durch philoshpieren darauf, das Bewusstsein etwas sein könnte, das nicht so im Körper entsteht, wie Du es eben
glaubst. Achtung, Betohnung leigt auf „Du
glaubst“.
Und jetzt die Preisfrage, kann ein Stein einfach so in deiner Hand entstehen? Wenn ja, dann bitte etwas nennen, was dieses Ereignis möglich macht. Da aber Steine nicht einfach so entstehen können, verhält es sich mit Erkenntnissen und somit auch Fakten genau so.
Kann ein Neutron einfach so zerfallen? Für Dich ist das Universum ein riesengroßer Automat, alles hat Rädchen die ineinander greifen. Absolut meschanistisch. Leider
glaubst Du auch, das es nur so sein kann, und jede andere Vortstellung nur falsch sein muss. Deswegen kämpfst Du auch wie ein Berserker.
Dazu kommt, das Du einen Mangel an Wissen hast, der Dir selber auch wieder nicht bewusst ist. Dann
glaubst Du Dinge, die einfach so nicht sind. Siehe eben Metaphysik, usw.
Diejenigen die mir nichts nennen können, wie man auf bestimmte Dinge kommt, die hier präsentiert werden, kriegen von mir einen Esoterikabzeichen.
Somit also jeder Wisschaftler, der nicht sagen kann, warum eben nun ein Teilchen zerfallen ist, warum es die „spukhafte Fernwirkung“ gibt usw. Da Du das aber selbst auch nicht sagen kannst, trägst Du Dein eigenes Abzeichen auf der Brust. Siehst Du wie es glänzt?
Ich mach das so, wenn ich irgendwas erzähle, dann gibt es von mir ordentlich Beispiele, Vergleiche und Verweise damit du z.B. als Leser das auch nachvollziehen kannst, worum es mir geht.
Nein, tust Du nicht, der Spin-Off Thread zeigt das unter anderem sehr deutlich. Da suchst Du händeringend nach Erkläreungen, die aber nicht zu finden sind. Es wäre schön, wenn Du mal wenigstens erlich wärst, aber Du bist leider absolut dogmatisch und verbort, was nicht sein darf, kann nicht sein.
Wir diskutieren hier alle über ein „könnte sein“, Du konterst die ganze Zeit mit „nein kann nicht so sein, ist so und so, muss so und so sein, und ist doch so logisch und klar, das es so und so sein muss, und auch eben so ist.“ Du kommst aus der Position, „ich kenne die Antwort, hüpf, hüpf, schade, warum versteht mich nur keiner, dann müssen die eben alle dümmer als ich sein, wo es doch so logisch ist.“
Wenn dir meine Sichtweise nicht gefällt, dann kannst du all diese Sachen nutzen um mir zu zeigen, wo die Fehler sind, sonst würde ich auf diese Weise nicht verfahren. Wenn ich behaupten würde in Deutschland fahren die Autos auf der linken Seite der Straße, wie würdest du vorgehen um mir das Gegenteil zu beweisen? Wenn ich behaupten würde, es gibt keinen Gott, wie gehst du da vor um mir das Gegenteil zu beweisen?
Du lässt Dir aber ja nichts zeigen. Du nimmst offensichtliche Fehler nicht an. Du hast im Spin-Off die Segel gestrichen, Gelb übrigens, Du hattest da keine Argumente mehr, aber Du bist nicht einen Millimeter von Deiner Position abgerück, hast nicht mal in betracht gezogen, das diese nicht ganz richtig sein könne. Das ist das Problem, Du lässt eben einfach nichts anderes zu.
Man kann sich die Finger blutig tippen, und Dir Fehler zeigen, Du erkennst die nie an, auch wenn Du nichst mehr in Händen hälst, bleibst Du auf Deinem Standpunkt wie festgeschweißt.
Sieht meine Sichtweise so aus, dass ich z.B. Ähnlichkeiten zwischen Software und Bewusstsein sehe und jemand diese als solche nicht anerkennt, sondern eine Verwechselung zwischen Software und Bewusstsein meinerseits sieht, dann halte ich diese Verhaltensweise für höchst merkwürdig und ist ein Esoterikabzeichen wert.
Auch da bist Du wie immer nicht in der Lage mal in Betracht zu ziehen, das Du irrst. Diese Möglichkeit gibt es für Dich einfach nicht. Wenn wer was gegen Deine Bilder oder Beispiele sagt, dann ist es ja logisch, das er die einfach nicht versteht, oder ein Esotriker ist, das Du Dich irrst, ist unmöglich. Junge werde mal wach, Du wirst so sehr viele Probleme im Leben haben oder bekommen. Mathe in der Schule muss ja für Dich die Hölle gewesen sein, da hast Du was gerechnet, und es war falsch, hast Du da auch ewig mit den Lehrern diskutiert?
Solche Kommentare wie, "Murks. Das ist ja so schon Esoterik. Macht der Baum der im Wald fällt ein Geräusch, wenn keiner da ist es zu hören?" Also damit kann ich z.B. nichts anfangen. Erstens total am Thema verfällt, da es mir nicht um Ereignisse geht, die von keinem registriert werden, sondern um Ansichten und Eindrücke, die auf keinem tasächlichem Ereignis aufbauen. Zweitens, aufgrund der Ausdrucksweise eine Abneigung zu erkennen ist.
Hase ich war lange immer lieb zu Dir, und habe da sehr viel Rücksicht genommen, es ist Deine Arroganz die mich langsam hat kotzen lassen. Was Du über die Philosophen gesagt hast, ohne Schimmer zu haben, und Dein blödes Bild mit den Affen und dem Rad das Du erfunden hast, nur abgehoben. Das mal vorab zu Abneigung. Dann wie immer auch hier, Du überlegst nicht, wenn Du was nicht verstehst, ist es klar, der Andere ist falsch, und hat Dich zuvor nicht verstaden. Ein „verstehe ich nicht“ wird man von Dir wohl nie lesen. Ja wenn Du mal nicht was anfangen kannst, mit dem was man Dir sagt, muss es nicht total am Thema vorbei sein, sondern es kann auch sein, das Du den Zusammenhang nicht begreifst? Schon mal diese Möglichkeit in Betracht gezogen?
Es sieht jetzt so aus, dass bei mir die Esoterik für etwas negatives steht, also es muss nicht so sein, nur anders habe ich sie nicht erlebt. Geschichten ohne Hand und Fuß, Vorwürfe, man würde etwas nicht verstehen nur weil man anderer Meinung ist und bestimmte Fragestellungen, die einfach ignoriert werden, kenne ich leider bist jetzt nur von der Esoterik und Religion.
Du erkennst nicht, das Du da auch Dich beschreibst. Spin-Off, „durchgewirbelt!“ als Begründung das ein System nun nicht mehr dasselbe ist. Eben ohne Hand und Fuss. Gibt man Dir Beispiel die klar verständlich sind, wie eben ein Puzzle bleibt ein Puzzle, auch nach dem zerlegen, schütteln und neu zusammen bauen, kommt von Dir nur, ja aber das ist ja auch ein Puzzle, da ist das eben so. Es gibt von Dir nicht eine Möglichkeit, das Dir ein Gegenüber mal was klar machen kann. Du hast immer recht, nein willst Du ja nicht, ist eben einfach so. Jeder kann es Dir ja erklären, so mit Arguemten und Bildern, Dir Deine Fehler zeigen, aber die können das eben alle nicht, weil Du ja Recht hast.
Von Dir kam noch nie ein „ach so ist das“, oder ein „da habe ich mich wohl geirrt“, nein, Du verteilst nur arrogant und abgehoben Dein Abzeichen, und erkennst nicht, was Du alles nicht erkennst. Mein Beileid.
Wenn ich Unrecht hätte, dann würden die Fakten, die mir erst präsentiert werden sollten, für sich sprechen und solche Form müsste nicht sein. Naja auf jeden Fall ist das auch ein Esoterikabzeichen wert.
Du ignorierst ja alles. Du erkennst keine Fakten an. Was Dich infrage stellt, oder Deine Annahmen, ist eben einfach falsch und zeigt, das man Dich gar nicht verstanden hat, und die Sache an sich auch nicht.
Eigentlich hast du Recht. Aber nur eigentlich.
Da gibt Du es, aber bevor es wer greift, nimmst Du es schon wieder weg.
Ich kann folgendes schlussfolgern, ich bin ein Mensch und habe ein Bewusstsein, du bist ein Mensch, also musst du auch ein Bewusstsein haben.
Da gab es grüne, rote und blaue Lämpchen, aber Du schlussfolgerst natürlich nicht, das wenn es gelb ist, gelbe Lämpchen sind, sondern das es grüne und blaue sind, schon klar. Du Nase.
Und schlussfolgern ist kein Beweis. Die Geburtenrate ging mit der Population der Störche zurück, schlussfolgern könnte man da, Störche bringen die Babys.
Oder wie stellt man fest, dass die Farbwahrnehmung größtenteils gleich ist? Gibt ja natürlich leichte Abweichungen bis zur komletten Farbblindheit und so. Die Entwicklung des Menschen ist im Großen und Ganzen gleich, also muss die Funktion des Auges auch mehr oder weniger gleich sein.
Das Du uns nicht verstehst, zeigt doch wohl klar, das Dein Hirn ganz anders arbeit als das unsere.
Natürlich kann man so etwas nicht direkt beweisen, aber durch solche Geschichten kann man trotzdem eine Aussage darüber machen.
Ja und völlig falsch liegen.
xedion65: „Demnach wäre die Ansicht, dass andere Menschen ein Bewusstsein haben Esoterik oder eben Religion.“
Immer noch nicht. Wenn ich dir nicht erzählt hätte und es auch nicht könnte, wie ich darauf komme, dass es so ist, dann kannst du mich als religiös bezeichnen. Wären meine Argumente sowas wie "naja das ist offensichtlich" oder "da deine Ansicht auch nicht besser ist, warum sollte meine falsch sein" oder "das ist so, anders kann es nicht sein", dann habe ich ein Esoterikabzeichen verdient.
Du hast das Abzeichen im Großkarton verdient.
Nochmal, wenn Du nicht langsam klar wirst, wirst Du nicht nur hier im Forum immer wieder anecken, sondern auch im Leben richtig Probleme bekommen, wenn Du die nicht schon hast. Magst im Grunde ein netter Kerl sein, aber das reicht eben leider nicht. Erkenne endlich, das Du mit dieser Art, anderen richtig auf den Sack gehst.