@coelusund es ist Deine Ausdrucksweise, welche die Begriffe wie “ absolute Individualität jedes Bewusstseins“ verwendet, das kommt jedoch nicht von mir.Diese absolute Individualität bezieht sich nur darauf, dass z.B. das was ich gerade zu dieser Zeit an dem Ort, wo ich mich jetzt befinde, mache, nur ich machen kann. D.h. jetzt nicht, ich wäre der einzige, der eben das machen kann, was ich eben mache und es heißt auch nicht, nur ich könnte mich an dem Ort aufhalten wo ich bin. Es geht um die Situation, welcher jeder von uns zurzeit ausgesetzt ist und dieser Situation kann keiner außer uns selbst ausgesetzt sein. Deswegen absolute Individualität.
Was für Eigenschaften denkst Du denn, welche Du hast und keiner ausser Dir und was macht Dich da denn so sicher, Dein Aussehen, Dein Fingerabdruck, Dein Weltbild, Deine Träume, Deine Erfahrungen usw. usf.?Z.B. das Wissen oder die Erinnerung über gerade eben abgelaufenen Handlungen meinerseits.
...denn Du müsstest zumindest alle anderen auch genau so in der Weise betrachten können, wie Du Dich selbst, um Deine Behauptung als gesichert postulieren zu können.Ich habe nie gesagt, ich würde mich von anderen viel mehr unterscheiden, als die anderen untereinander. Natürlich sind wir alle in unserer Individualität gleichberechtigt.
Der Gesamtorganismus funktioniert also nur in der Kooperation aller Zellen in diesem Organismus miteinander...Und jede dieser Zellen hat seine spezielle Aufgabe.
In einem Unternehmen sind die Aufgaben an das Personal auch jeweils unterschiedlich verteilt und jeder ist für sich somit ein Individuum, dessen Handlungen auf das große Ganze abzielen. Wie ich schon sagte, Individuum ist Ansichtssache. Du kannst nicht sagen, dass alles grundsätzlich offen oder geschlossen ist, oder dass alles nur individuell oder absolut miteinander verknüpft ist. Es ist eine Kombination aus beidem.
...respektive von welchen physikalischen Eigenschaften und von welcher Physik sprichst Du denn...Superkräfte z.B..
@nocheinPoet...das Temperatur und andere Bedingungen eben keine Eigenschaft des Raumes ist, sondern dessen was sich dort befindet.Das ist mir durchaus klar und darauf beziehe mich die ganze Zeit. Raum und Zeit sind nur Begriffe zur Veranschaulichung von etwas, mehr nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Raum und Zeit selbst etwas haben, was die Dinge darin beeinflusst. Wenn ich das im Sinn hätte, würde es ziemlich deutlich irgendwo stehen und ich hätte auch erwähnt, was sie an Eigenschaften hätten, was zu Veränderungen führt.
Du versuchst weithin da was an den Raum und Ort zu kleben, was dort nicht ist.Das kommt vielleicht anhand meiner Beschreibungen und dem was du mit deiner Vorstellungskraft daraus entnehmen kannst, so rüber, ist aber nicht der Fall. Raum und Zeit sind eben das was sie sind, nicht mehr und nicht weniger.
Du willst sagen, das ein 'physikalischer' Vorgang (Haus bauen das drin nicht zu kalt ist) ortsabhängig ist.Nein, das will ich auch nicht sagen. Der Vorgang ansich ist gleich, aber das Gesamtergebnis ändert sich. Also erstmal legst du einen Ziegelstein hin, dann einen weiteren u.s.w.. Auch wenn du ständig das gleiche machst, der Zustand des Hauses verändert sich im Verlauf ständig.
Du hast es mit dem zu tun, was dort ist.Richtig.
Bei aller Liebe, erkenne das Du Dich da in was verrannt hast, was Dich nur hindert klarer zu sehen.Also zurzeit bin ich immer noch dabei dein Verständnis meiner Ansichten zu berichtigen.
Außerdem ist mein Verständnis von Raum und Zeit nicht viel anders als deins, es kommt dir vielleicht nur so vor.
Du beschreibst immer Eigenschaften der Materie, welche sich dort befinden, aber es ist keine Eigenschaft des Raumes und des Ortes, das dort solche Materie ist.Genau so ist es.
Höchstwahrscheinlich bin ich von anderer Materie umgeben, als du es bist, sprich, ich befinde mich an einem anderen Ort, als du.
Raum und Zeit bestimmen selber nicht durch ihre Eigenschaften, das was dort an Bedingungen herrschen.Und das stimmt auch.
Bedingungen ändern sich nun mal und nicht überall gleich, was bedeutet, dass diese an Zeit und Ort/Raum gebunden sind. Es heißt nicht, dass der Raum und die Zeit mit ihren speziellen Eigenschaften, die sich gar nicht haben können, diese hervorrufen.
Es hat schon bestimmte Gründe, wieso ich mich so ausdrücke.
Gut, wenn du der Meinung bist, es besser darstellen zu können, dann würde ich es gerne wissen.
Die geklonte Person ist baugleich, aller Erfahrungen und Erinnerungen sind auch in deren Gehirn vorhanden.Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Es ist nur so, dass ich dieses Replikat nicht mehr sein kann, d.h. ich würde in diesem nicht weiter existieren können. Das Replikat würde aber für mich so weiter leben, wie ich es selbst getan hätte.
Sicher? Sicher das Du beide auch richtig verstanden hast?Ja...
Das ist ein Problem, denn solltest Du zumindest erkennen.Wenn du mir was besseres verkaufen kannst, als das was ich jetzt habe, so nehme ich dies gerne entgegen.
Hat Spätzi in seinen Beiträgen recht gut beschrieben, und da Du es dort noch nicht verstanden hast, warum sollte ich es nochmal erklären, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das auch das nicht fruchten würde.Der hat absolut Recht mit dem was er über Determinismus geschrieben hat, ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich hab nur noch mal verdeutlicht, was mir an der Geschichte wichtig ist. Er fing damit an, dass es welche gibt, die sich das Ganze falsch vorstellen, ich hab nur darauf reagiert, mehr nicht.