@poet,
"Du begreifst es nicht, das was Du schreibst sagt nichts aus, was bitte richtet sich nicht nach den Gesetzen der Physik und der Chemie?
Die Frage war, was ist Leben, Du antwortest mit Physik und Chemie. Hallo, werde mal wach. Um Leben zu definieren und von „nicht“ lebenden abzugrenzen, reicht die Aussage Chemie und Physik nun aber bei weitem nicht."
Gut Gut. Ich wollte auch nur festgestellt wissen das es Gesetze der Physik und Chemie sind. Was Natürlich auch auf die Unbelebte Natur zutrifft.
Nicht das du später kommst und sagst das da was von Geisterhand gesteuert wird oder das niemand etwas sagen kann.
"Man Junge, was willst Du eigentlich außer stänkern? Du haust den Thread mit Gewalt aus der Spur und stichelst wo es nur geht. Konstruktive Beiträge von Dir kommen auch nicht."
Wie soll man auf unsiinn, konstruktiv antworten?
Ich sehe ein Bewusstsein bei Höheren Lebewesen. Und da besitzt jedes Lebewesen sein eigenes Bewusstsein. Bei Pathologischen fällen auch mal mehr. Wie weit ein Bewusstsein in der Organismen reihe hinunter reicht, lässt sich nur sehr schwer sagen.
Ich gehe aber mal davon aus, das Einzeller z.B. schon mal kein Bewusstsein besitzen. Das habe ich auch schon mal erwähnt. Darauf hast du nur lapidar geantwortet das man dieses nicht ausschliessen könnte.
Ich bin aber der Meinung das wir das sehr wohl ausschliessen können.
Jetzt können wir uns auch mal die Atome anschauen und da mal nach dem Bewusstsein suchen.
Kann man da auch kein Bewusstsein ausschliessen?
Ich verstehe eigentlich noch nicht einmal den Tread Titel. Hast du den einfach nur blöde gewählt oder was?
Wie soll der Raum sich bewusst werden oder sich bewusst sein?
Das Atome ein Bewusstsein haben können wir hoffentlich auch verneinen oder siehst du das anders?
@ mastermind
" Unter Idealbedingungen können wir uns zwei identische Umgebungen schaffen. Durch die Atomwiederzusammensetzung hätten wir dann zwei identische Individuen mit zwei identischen Umgebungen."
Ein Individuum ist nicht teilbar. Zumindest versteht man es in der Regel so.
Wenn es nach Poet geht, dann ist alles unbestimmt. Wie willst du ein System zusammensetzen was unbestimmt ist?