@ poet
na ich will mal nicht so sein und mich mit dir beispielhaft auf ein höheres niveau begeben, ich denke das uns dieser dumme schwanzlängen vergleich einfach nichts bringt. zuvor aber noch ein paar bemerkungen:
nocheinPoet schrieb:Ich mal so arrogant zu behaupten, dass ich Dich locker in die Tasche stecke, was Intelligenz angeht, egal ob induziert. Den Mensa Test habe ich ohne Probleme bewältigt.
nocheinPoet schrieb:Täusche Dich mal nicht, ich habe mir schon einiges selber erarbeitet, komplexe Zahlen waren auch darunter, aber erzähl doch mal lieber was Du Dir so selber erarbeitet hast.
ich würde mal behaupten, dass jeder physiker den ich kenne den mensa test locker besteht, dass ist also keine große kunst. des weiteren hat der iq nichts mit tatsächlichem wissen zu tun, sondern ist ein merkmal dafür welches potential man hat. komplexe zahlen sind auch eine leichtere sache, vor allem wenn man so viel in winkeln denkt wie du, dann ist die gaußsche ebene relativ leicht zu verstehen. sich selber das residuuen kalkül her zu leiten und den cauchyschen integralsatz ist schon ein ganz anderes kaliber, aber ich denke das du nicht weißt was das resduuenkalkül ist. ohne das, kannst du aber die quantenmechanik unmöglich verstanden haben (sagen dir die distributionentheorie, hilbertraumoperatoren, maßtheorie, der lebesgue integralformalismus was? alles wichtig für die quantenMECHANIK, für die QED und die QCD ist da noch einiges mehr von nöten) und ohne die keine QFT und auch keine loops oder branes oder weiß der kuckkuck was.
nocheinPoet schrieb:Du hast sie nicht verstanden gehabt.
sie ist ja auch nicht richtig und sie wurde nicht sauber formuliert, des weiteren habe ich dich schon seit ewigkeiten um matrixtransformation gebeten, welche du nicht liefern konntest. mit höhere physik hatte das nichts zu tun. da steckt kein stück mathematik dahinter. ich habe das gefühl, dass du den unterschied zwischen der physik, dem rechnen und der mathematik nicht richtig kennst.
nocheinPoet schrieb:Ich war auch mal 15, und habe ich mir das zur SRT erarbeitet, weil ich es für eine Computersimulation brauchte. Ich habe da nichts zufällig hergeleitet, nachdem ich darüber gelesen habe, sondern ich habe nachher darüber gelesen.
die srt hast du immer noch nicht verstanden, zumindest nicht im rahmen der theoretischen physik. du kannst doch nichts mit begriffen wie metrik, vektorräume, gruppen etc. anfangen. aber ohne die grundlagen für die SRT auch keine ART und dafür brauchst du dann differentialgeometrie/sehr schwierige analysis und das ist echt hartes zeug. das kennst du aber schon gar nicht (vermute ich mal vorsichtig), also auch von dieser seite kein zugang zur QFT und auch schon gar nicht zu irgendwelchen loops und so n zeug.
das du in deinen statements ständig auf deinen komplexen rum geritten bist, sollte dir zu denken geben.
nocheinPoet schrieb:Du solltest Dich mal über die LQG informieren und mal lesen was Abhay Vasant Ashtekar so schreibt. Er ist ein theoretischer Physiker an der Pennsylvania State University. Er ist Professor und Leiter des Institutes für Gravitationsphysik und Geometrie. Abhay Ashketar vertritt die These des Quantum Bounce.
ließ doch bitte nochmal aufmerksam den artikel den du im folgenden gepostest hast durch und das was ich geschrieben habe.
1. habe ich nicht behauptet die LQG sei falsch, ich habe keine ahnung davon, aber du auch nicht, dass merkt man schon an deinen quellen. wie viele bücher der theoretischen physik hast du durch gearbeitet? ganz ehrlich poet, wenn du sie verstehen würdest, wärst du nicht hier und könntest dich mit jedem meiner profs messen, die haben ihr ganzes leben (und sind teilweise sogar über 70!) nur mit solchen sachen verbracht und mit verlaub poet, du kratz da nicht mal an der oberfläche.
2.im artikel steht ausdrücklich, dass es eine bestätigung der LQG wäre, dass habe ich aber auch schon geschrieben. man kann sie vielleicht bestätigen aber ihre vorausagen über ein davor nicht. deshalb steht da auch:
nocheinPoet schrieb:Immerhin wäre es aber ein Indiz dafür, dass es irgendetwas vor dem Big Bang gegeben haben könnte
es ist tatsächlich so das selbst wenn man irgendeine theorie zur quantengravitation genügend oft verifiziert, sie selbst dann nicht eindeutige vorausagen über ein davor machen kann.